Kryptowährungen

Regionalgruppe: 
Stuttgart
Referent(en): 
Thomas Hartmann
Datum: 
Don 8. Feb 2018 - 18:30
Terminbeschreibung: 

Hier schon mal eine kleine Agenda für den Vortrag:

 

  • Intro
  • Historie – Wo kommt der Bitcoin her?
  • Fakten – was kann ich mit Bitcoins machen?
  • Vergleich – wie unterscheidet sich der Bitcoin zu echten Währungen?
  • Technik – wie funktioniert das mit dem Bitcoin?
  • Praxis – wo kann ich Bitcoins kaufen?
  • Kryptowährungen allgemein – was gibt es noch außer dem Bitcoin?
  • Fazit

Ihre Referenten:

Thomas Hartmann war Projektleiter für Devisenhandel und hat eine der größten Tradingschulen Deutschlands aufgebaut. Er beschäftigt sich seit 17 Jahren mit dem Börsenhandel und der technischen Analysen. Seit einigen Monaten leitet er die „Kryptologen Tradingschule“, betreut seine Abonnenten und gibt regelmäßig Coachings.

Bent Richter ist Doktorant am Institut für Informationswirtschaft und Marketing des Karlsruher Institut für Technologie im Bereich Smart Grids & Energy Markets. Im Rahmen seines Masterstudiums und Arbeit am Institut für Telematik an der Universität Freiburg begann er sich mit der Blockchaintechnologie auseinanderzusetzen. Sein selbstgestecktes Ziel: Die technischen Hintergründe und  Funktionsweisen der Blockchain verständlich zu erklären.

Beide Referenten sind Mitbegründer des deutschsprachigen Blogs „Kryptologen - Das Blockchainmagazin“ https://www.kryptologen.de