Wellenreiter-Jahresausblick 2018

Regionalgruppe: 
Frankfurt
Referent(en): 
Robert Rethfeld
Hinweis: 
Dietrich Denkhaus: Marktausblick des Elliott-Wave-Analysten
Datum: 
Die 6. Feb 2018 - 19:00
Terminbeschreibung: 
Robert Rethfeld blickt mit zum Jahresbeginn mit seinem zyklischen Ausblick auf die Finanzmärkte.
Der Wellenreiter wird dabei stets auf ein breites Themenspekturm:

 - Konjunktur: US-Konjunkturindikatoren
 - Rentenmarkt: Schuldenkrisen, Inflation & Renditen
 - Währungen: Dollar, Euro, Franken
 - Rohstoffe: Edelmetalle
 - Aktien: Länder- & Sektorbetrachtungen


Robert Rethfeld betreibt die Internetseite www.wellenreiter-invest.de, die wirtschaftliche, finanzielle und gesellschaftliche Entwick­lungen thematisiert. Er publiziert den täglich erscheinenden Börsenbrief "Wellenreiter-Frühausgabe". Rethfeld ist regelmäßiger Interviewpartner unter anderem fürs Deutsche Anlegerfernsehen und die n-tv-Telebörse. Er ist zudem langjähriges Mitglied der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands VTAD.


Dietrich Denkhaus wird uns in seinem Marktausblick zudem eine Elliott Wave-Einordnung internationaler Aktienindizes 2018 geben. Der Charttechniker und Fondsmanager wird im Anschluss an Robert Rethfelds wie seit Jahren regelmäßig in der VTAD erläutert seine Sicht wiederkehrender Muster und strategisch technischer Analyse: Sein Thema 2018: Sternstunden für die Bären an den Aktienbörsen?