Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands e.V.
Loading

Bund-Future 1.07.2011

Beitragsdatum: 
01. Jul 2011

Aktuell deutet sehr viel darauf hin, dass sich die tollen Tage des Bund-Future vorerst ihrem Ende zu neigen. Das predige ich nun schon seit Wochen und musste mich, am Ende dann schon nervlich deutlich angeschlagen, immer wieder eines Besseren belehren lassen. Aber der gestrige Handelstag hat dann doch noch ein Einsehen gehabt und durch einen Schlusskurs unterhalb des 0.24 Retracement (125.75 Prozent)  eine erste Bestätigung für die eingangs geäußerte Annahme geliefert.

An den kommenden Tagen ist mit einer Korrektur rechnen, welche den Bund-Future durchaus bis zum 0.62 Retracement (aktuell 126.69Prozent) führen kann. Ein Schlusskurs oberhalb der genannten Marke sollte sich hingegen nicht einstellen. Im weiteren Verlauf werden sich immer wieder mehr oder weniger kräftige Korrekturen einstellen, die übergeordnete Richtung bleibt weiterhin abwärts gerichtet, wenn auch nicht so steil wie im Chart dargestellt. Als Ziel dieser Korrektur kann der Bereich zwischen den beiden 0.62 und 0.76 Retracement ( 122.81 und 121.68 Prozent ) angenommen werden.

Chart

Henrik Becker
www.elliottwavertrader.de

Autoren: 
Henrik Becker