Elliott-Wellen

Regionalgruppe: 
Frankfurt
Referent(en): 
Rüdiger Born
Datum: 
Die 7. Aug 2012 - 19:00
Terminbeschreibung: 
Elliott-Wellen
 
Die Elliott-Wellen Analyse ist ein heiß diskutiertes Thema mit kontroversen Diskussionen. Allerdings ist die Analyse der Märkte nach Ralph Nelson Elliott bei vielen professionellen Händlern durchaus beliebt und angesehen. Doch was ist wirklich dran und wie ist die Elliott-Wellen Analyse erfolgreich anzuwenden?
 
In dem rund 90 minütigen Vortrag zeigt Rüdiger Born, selbst seit mehr als 15 Jahren mit dem Thema betraut, nicht nur die wichtigsten Grundformen der Elliott-Wellen Analyse, sondern verknüpft das theoretische Wissen mit der so wichtigen praktischen Anwendung. Mit einem vereinfachten Ansatz kommen auch Einsteiger schnell in das Thema und können schon bald stete Erfolge erwarten. In dem Vortrag werden auch aktuelle Beispiele aus den unterschiedlichsten Märkten diskutiert.

Rüdiger Born ist geschäftsführender Gesellschafter von BORN Traders. Er ist bereits seit Anfang der 90er Jahre im Wertpapierhandel tätig. Der Handel von Aktien gehört ebenso zu seinem Handelsalltag wie das Trading mit Währungen und mit Derivaten wie Futures und Optionen und inzwischen stehen auch CFDs regelmäßig in seinem Blickfeld. Neben dem Trading ist Rüdiger Born Berater für verschiedene Börsen, Banken und Finanzdienstleister rund um den Erdball. Zudem engagiert er sich in Seminaren und Coachings auch für private Trader. Regelmäßig ist er im Fernsehen und Internet als Handels- und Marktexperte zu sehen. Zahlreiche Veröffentlichungen in der Finanzpresse vervollständigen das Bild seines umfangreichen Tätigkeitsfeldes.