Vorstand

Dr. Gregor Bauer
Vorstandsvorsitzender
IFTA, Ausbildung, Marketing & Public Relations
Dr. Gregor Bauer, Jahrgang 1962, beschäftigt sich seit etwa 20 Jahren intensiv mit den Kapitalmärkten und arbeitet als selbstständiger Portfolio-Manager für Privatkunden in Wiesbaden. Er hat zwei Bücher zum Thema "Technische Analyse und Trading" verfasst, veröffentlicht regelmäßig Artikel in verschiedenen namhaften Finanzpublikationen, hält Seminare und Workshops zum Thema "Technische Analyse" ab und ist häufiger Referent und Interviewgast auf Anlegermessen und im TV. Sein besonderes Interesse gilt dabei der Kerzencharttechnik sowie der Behavioral Finance. Gregor Bauer ist weiterhin Mitglied im Board of Directors des Weltverbands der Technischen Analysten (www.IFTA.org).

e-mail: gregor.bauer@vtad.de

 

Karin Roller Karin Roller
Vorstand Weiterbildung und IT
Karin Roller ist Diplom-Biologin und beschäftigt sich seit 1997 mit dem Thema Börse. Sie leitet die Stuttgarter Regionalgruppe des VTAD. Als Certified Financial Technician (CFTe) ist sie mit (nahezu) allen Methoden der Technischen Analyse vertraut, und als geprüfte Börsenhändlerin und ehemalige Mitarbeiterin der Handelsüberwachungsstelle der Börse Stuttgart ist sie mit praktisch allen Handelsinstrumenten und den rechtlichen Aspekten des Börsenhandels vertraut. Ihr Wissen wendet sie im täglichen FOREX-Handel an und gibt es in Seminaren und Coachings an Interessierte weiter.

e-mail: Karin.Roller@vtad.de

 

Ingo Strelow
Vorstand Finanzen

Ingo Strelow ist Dipl.Ing. und seit über 35 Jahre selbständiger Kaufmann in Hamburg.
Über die VTAD-Regionalgruppe Hamburg, lernte er die technische Analyse kennen und war später einige Jahre Leiter dieser Gruppe.
In 2006 wurde er zum Vorstand Finanzen im VTAD gewählt und verantwortet diese Aufgabe bis heute.
Er beschäftigt sich seit 1995 mit den Kapitalmärkten und handelt bevorzugt Optionen und die Future-Märkte.

e-mail: ingo.strelow@vtad.de

 

Manfred Schwendemann
Vorstand Regionalgruppenbetreuung

Manfred Schwendemann handelt seit 1996 an der Börse – heute bevorzugt mit Indizes und Währungen. Neben dem diskretionären Trading  entwickelt er auch automatische Handelssysteme für den Metatrader. Für den VTAD hat er im Mai 2009 die Regionalgruppe in Freiburg ins Leben gerufen und leitet diese heute noch. Er ist einer der Referenten für die CFTe I-Vorbereitungslehrgänge und gibt sein Wissen  über Seminare, Webinare und Tradingworkshops für Einsteiger und Fortgeschrittene weiter.
e-mail: manfred.schwendemann@vtad.de