DAX – Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kinko Hyo
Ichimoku AnalyseDax Tageschart 09.09.2021

Kommentar:
Ein Eröffnungsgap mit einem Minus von 129 (!) Punkten, eine schwarze Kerze mit einem Minus von 233 Punkten oder Minus 1,5%.
Die Korrektur ist noch am Laufen, es wurde noch kein Impuls gestartet! Die Long-Kursziele müssen erst mal warten.
Von dem Eröffnungsgap sind noch jede Menge Punkte offen geblieben und der Schlusskurs liegt deutlich unter der MoB und den 38%. Das MACDH ist nun deutlicher im Minus und der Umsatz hat kräftig zugelegt. Tenkan hat unter Kijun gekreuzt.
Ist das als Reaktion auf die EZB-Sitzung am Donnerstag zu werten? Dass eventuell möglicherweise vage von Tapering die Reden sein könnte? Nun – da wissen wir am Donnerstagnachmittag mehr.
Für den DAX gibt es nun auf jeden Fall eine Änderung: Die 38% wurden deutlich unterschritten, nächstes Short-Kursziel sind nun die 50% = 15.539 Punkte. Wenn der „Schwung“ reicht, auch die 62% = 15.423 Punkte, einem gern genommenen Kursziel. Diese liegen nur wenige Punkte unter der Unterkante der Wolke.
Erst mit einem Gap-Close (15.755-15.826 Punkte) sieht die DAX-Welt wieder bullisher aus.
Die Summe der Ichimoku-Signale stehen nun auf Neutral.

Ichimoku-Signale im Tageschart: 2 x Long, 2 x Short, 1 x Neutral

  1. Kurs über der Wolke
  2. Kurs unter Kijun
  3. Chikou in seiner Kerze und über der Wolke
  4. Tenkan unter Kijun
  5. Senkou 1 über Senkou 2
Unterstützungen15.539 (50%)15.508 (Oberkante Wolke)15.423 (62%)15.258 (79%)
Widerstände15.755 (Gap Unterkante)15.826 (Gap Oberkante)15.798 (Tenkan)15:810 (Kijun)

Strategie
Die Korrektur läuft weiter! Nächstes Short-Kursziel sind nun die 50% = 15.539 Punkte, gefolgt von den 62% = 15.423 Punkte. Dazwischen liegt die Wolke, die muss er für das zweite Kursziel entern und durchschreiten. Erst wenn der DAX das Gap zwischen 15.755 – 15.826 Punkte schließt, gewinn die Bullen wieder Oberwasser. ABSICHERN!!!

ACHTUNG: Am Donnerstag ist mal wieder die EZB dran!

Kursziele bestimmen mit Fibonacci

+++ Jetzt in der 5. Auflage +++
+++ komplett überarbeitet und erweitert +++
+++ mit bunten Charts! +++

+++ ab 18. Februar 2020 erhältlich +++

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de