DAX – Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kinko Hyo
Ichi­mo­ku AnalyseDax Tages­chart 04.07.2022

Kom­men­tar:
Ein Eröff­nungs­gap mit einem Minus von 156 Punk­ten, eine wei­ße Ker­ze mit einem Plus von 29 Punk­ten oder Plus 0,2%.
Der DAX hat ein höhe­res Hoch und ein höhe­res Tief aus­ge­bil­det, ein Teil des Gaps wur­de von unten her weg­ge­knab­bert - und einen Schluss­kurs über dem Ham­mer-Hoch des Vor­ta­ges aus­ge­bil­det … eine eher zöger­li­che Bestä­ti­gung des Ham­mers. Wobei der Umsatz deut­lich gefal­len ist.
Das sieht erst mal nach der erwar­te­ten Beru­hi­gung aus.

Im Wochen­chart hat der DAX mit der schwar­zen Wochen­ker­ze den intak­ten Abwärts­trend bestä­tigt. Das Wochen-MACDH fällt wei­ter­hin und die Ichi­mo­ku-Signa­le im Wochen­chart ver­blei­ben bei 5 x Short.
Der DAX hat den Ham­mer ohne viel Eupho­rie so halb bestä­tigt. Damit könn­te eine unter­ge­ord­ne­te, kor­rek­ti­ve Auf­wärts­be­we­gung gestar­tet sein.
Über­ge­ord­net bleibt der DAX Short. Das nächs­te Short-Kurs­ziel ist das Tief vom 07.03. = 12.438 Punk­te. Erst bei einem Schluss­kurs über dem Hoch vom 27.06. = 13.378 Punk­te muss der Wave-Count ange­passt werden.

Ichi­mo­ku-Signa­le im Tages­chart: 5 x Short

  1. Kurs unter der Wol­ke
  2. Kurs unter Kijun
  3. Chi­kou unter sei­ner Ker­ze und unter sei­ner der Wolke
  4. Ten­kan unter Kijun
  5. Sen­kou 1 unter Sen­kou 2
Unter­stüt­zun­gen12.618 (Tief 30.06.)12.438 (Tief 07.03.)12.272 (50% Wochenchart)11.324 (62% Wochenchart)
Wider­stän­de12.795 (Unter­kan­te Gap)12.946 (Ober­kan­te Gap)13.132 (Unter­kan­te Gap)13.221 (Ober­kan­te Gap)

Stra­te­gie
Solan­ge der DAX unter dem Hoch vom 27.06. = 13.378 Punk­te bleibt, bleibt er über­ge­ord­net Short. Mit dem Ham­mer könn­te eine kor­rek­ti­ve Auf­wärts­be­we­gung gestar­tet sein. ABSICHERN!!!

ACHTUNG: Mon­tag ist Fei­er­tag in den USA - Inde­pen­dence Day. Ein­ge­schränk­te Handelszeiten.

Kursziele bestimmen mit Fibonacci

+++ Jetzt in der 6. Auf­la­ge +++
+++ mit bunten Charts! +++

Die Ana­ly­se dient nur zu Aus­bil­dungs­zwe­cken und nicht als kon­kre­te Han­dels­emp­feh­lung. Eine Haf­tung für Ver­mö­gens­schä­den ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de


Veröffentlicht am

von