Positive & negative Anlage- und Trading-Gewohnheiten

Regionalgruppe: 
Freiburg
Referent(en): 
Dr. Hamed Esnaashari (www.formationstrader.de)
Datum: 
Mon 14. Mai 2018 - 18:30
Terminbeschreibung: 

Valerius Catullus, ein römischer Dichter, sagte einst: „Amat victoria curam“ (Der Sieg liebt die Vorbereitung).

Getreu dem Motto der guten Vorbereitung eigenen sich viele Trader über Monate und Jahre immer wieder neue Trading-Systeme, Indikatoren und Oszillatoren an, um das Trading-Ergebnis zu verbessern. Sie kaufen viele Bücher, besuchen Vorträge oder abonnieren YouTube-Kanäle. Dieses Vorgehen führt dazu, dass das Wissen der Trader stetig wächst. Allerdings stellt sich hierdurch kein nachhaltiger Erfolg an den Märkten ein. Die Verluste persistieren, während der Chart mit immer mehr gleitenden Durchschnitten, „Wolken“ und vielem mehr überfrachtet wird. Nicht selten versucht der Trader durch noch mehr Wissen und Informationen (COTDaten, fundamentale Daten, Screener, News-Feed) den erfolgreichen Weg zu finden.

Hier wird das Konzept der „Vorbereitung“ fehlinterpretiert. Denn durch die Vielfalt der Informationen erhalten Trader in sich widersprüchliche Informationen, wodurch inkonsistente Entscheidungen getroffen werden.

Deutlich eminenter ist es, dass der Trader sich mit sich und seinem täglichen Vorgehen beschäftigt. Denn unweigerlich schleichen sich im Laufe der Lernkurve schädliche Muster ein, die dem Erfolg im Weg stehen.

Im Rahmen des Vortrages werden die typischen, schädlichen Verhaltensmuster aufgezeigt, welche Konsequenzen daraus gezogen werden können und wie eine hilfreiche Vorbereitung den Weg zum Erfolg ebnen kann. 

Herr Dr. Hamed Esnaashari ist Trader und Fonds-Manager. Er entwickelte unter Beachtung von wiederkehrenden, charttechnischen Mustern und unter Zuhilfenahme der technischen Analyse sein ausgefeiltes Handelssystem. Als Gründer und Geschäftsführer der „Formationstrader GmbH“ bietet er privaten und institutionellen Börsenteilnehmern ein Investment- und TradingCoaching, das sich extremer Beliebtheit erfreut. Auf seinem hochfrequentierten YouTube-Kanal mit über 13.000 Abonnenten erörtert er täglich die Finanzmärkte aus Sicht eines erfahrenen, aktiven Traders mit den Schwerpunkten der technischen Analyse, Trading-Anatomie und der Börsen-Psychologie.

Dr. Esnaashari ist zudem promovierter Arzt und Facharzt für Chirurgie, hat mehrere Auszeichnungen für seine wissenschaftlichen Forschungsarbeiten erhalten, ist Buchautor sowie Gründer und Finanzleiter der in Hong Kong ansässigen Firma „LTB Limited“, die eine neuartige Traingsbox inklusive Curriculum für Studierende und Chirurgen/-innen in der Weiterbildung produziert.

Für weitere Informationen: https://www.formationstrader.de