DAX – Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kinko Hyo
Ichimoku AnalyseDax Tageschart 20.05.2021

Kommentar:
Ein Eröffnungsgap mit einem Minus von 148 Punkten, eine schwarze Kerze mit einem Minus von 273 Punkten oder Minus 1,8%.
Der nicht perfekte Bearish Belt Hold wirkt!
Von dem Gap sind noch jede Menge Punkte offen geblieben. Die Kerze hat eine lange Akkumulationslunte und das Tagestief ist der Oberkante der Wolke ziemlich nahe gekommen.
Noch gilt die Einschätzung: Solange der DAX über dem Tief vom 13.05. = 14.816 Punkte bleibt, bleibt er auch long! Fällt er hingegen unter diese wichtige Marke, dann notiert er auch in der Wolke und dann könnte das jetzige ATH zu einem übergeordnetes Hoch mutieren.

Ichimoku-Signale im Tageschart: 2 x Long, 1 x Neutral, 2 x Short

  1. Kurs über der Wolke
  2. Kurs unter Kijun
  3. Chikou unter seiner Kerze und über der Wolke
  4. Tenkan = Kijun
  5. Senkou 1 über Senkou 2
Unterstützungen14.991 (Oberkante Wolke)14.961. (Tief 19.05.)14.816 MoB (Tief 13.05.)14.693-14.621 (Gap)
Widerstände15.266-15.344 (Gap)15.538 (ATH)16.654 (100% Wochenchart)

Strategie
Keine Änderung – solange der DAX über dem Tief vom 13.05. = 14.816 Punkte bleibt, bleibt er auch long! ABER: Fällt die MoB, dann zieht sich die Korrektur noch ne Weile hin! ABSICHERN!!!

Kursziele bestimmen mit Fibonacci

+++ Jetzt in der 5. Auflage +++
+++ komplett überarbeitet und erweitert +++
+++ mit bunten Charts! +++

+++ ab 18. Februar 2020 erhältlich +++

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de