DAX – Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kinko Hyo
Ichi­mo­ku AnalyseDax Tages­chart 18.11.2021

Kom­men­tar:
Ein Eröff­nungs­gap mit einem Plus von 1 Punkt, ein Doji mit einem Plus von 3 Punk­ten oder Plus 0,02%.
Und das nächs­te ATH!
Der Doji geht als Shoo­ting Star durch, eine obe­re Umkehr­ker­ze mit einer Umkehr­quo­te von 59% (laut Sta­tis­tik von Bul­kow­ski). Long-Posi­tio­nen müs­sen nicht sofort und gleich zuge­macht wer­den - aber der Stopp soll­te nach­ge­zo­gen wer­den.
Solan­ge der DAX höhe­re Hochs aus­bil­det und das Gap nicht zumacht, ist der Auf­wärts­trend intakt.
Es bleibt beim über­ge­ord­ne­ten Kurs­ziel, den blau­en 100% aus dem Wochen­chart = 16.654 Punk­te. Wich­ti­ge Unter­stüt­zun­gen sind die Gaps.

Ichi­mo­ku-Signa­le im Tages­chart: 5 x Long

  1. Kurs über der Wolke
  2. Kurs über Kijun
  3. Chi­kou über sei­ner Ker­ze und über sei­ner der Wolke
  4. Ten­kan über Kijun
  5. Sen­kou 1 über Sen­kou 2
Unter­stüt­zun­gen16.157-16.149 (Gap)16.134 (Ten­kan)15.985-15.959 (Gap)15.760-15.689 (Gap)
Wider­stän­de 16.283 (ATH)16.654 (100%)

Stra­te­gie
Kei­ne Ände­rung: Der Auf­wärts­trend ist intakt. Bis zum nächs­ten Kurs­ziel, den blau­en 100% aus dem Wochen­chart = 16.654 Punk­te, sind es nur noch 2,4%! Aber Ach­tung: Der DAX hat sich im Tages­chart weit von sei­ner Zukunfts-Wol­ke ent­fernt. Eine Kor­rek­tur muss jeder­zeit ein­ge­plant wer­den - viel­leicht lie­fert der Shoo­ting Star den Start­schuss dazu. Aber "gefähr­lich" wird es erst, wenn der DAX das Gap 15.985-15.959 Punk­te auf Schluss­kurs­ba­sis zumacht. ABSICHERN!!!

Kursziele bestimmen mit Fibonacci

+++ Jetzt in der 5. Auf­la­ge +++
+++ kom­plett über­ar­bei­tet und erwei­tert +++
+++ mit bunten Charts! +++

+++ ab 18. Febru­ar 2020 erhältlich +++

Die Ana­ly­se dient nur zu Aus­bil­dungs­zwe­cken und nicht als kon­kre­te Han­dels­emp­feh­lung. Eine Haf­tung für Ver­mö­gens­schä­den ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de


Veröffentlicht am

von