Sentimentanalyse – aber wie?

Datum/Zeit Di 06. Nov 2018 - 19:00
RG : Frankfurt
Referent : Manfred Hübner
📅 ICal Feed

Veranstaltungsort
Frankfurt School of Finance


Die Analyse der Stimmung ist ein wichtiger Baustein der Kapitalmarktanalyse. Doch wie analysiert man Stimmungen richtig?
Im Vortrag stellt Manfred Hübner den sentix Global Investor Survey vor und zeigt, welche Informationen Teilnehmer aus der Umfrage erhalten. Am Beispiel der aktuellen Kapitalmarktsituation stellt er dar, wie man das Anlegerverhalten umfassend analysieren und für eigene Anlageentscheidungen nutzen kann.
Zur Person: Manfred Hübner (51) gilt als einer der profiliertesten Experten auf dem Gebiet der Sentimentanalyse und Behavioral Finance in Deutschland. Mit dem sentix Global Investor Survey hat er das führende Sentimentbarometer in Europa entwickelt. Bei sentix leitet Hübner das Research und bringt als Chef-Stratege seine mehr als 25jährige Kapitalmarkterfahrung ein.