Homogenität – Ein neuer Indikator für Aktienmärkte

Datum/Zeit Di 03. Sep 2019 - 19:00
RG : Berlin
Referent : Rüdiger Skrzypek
📅 ICal Feed

Veranstaltungsort
Savoy Berlin


Die Homogenität zeigt an, ob die Aktien eines Marktes in die gleiche oder in unterschiedliche Richtungen laufen. Rüdiger Skrzypek wird in diesem Vortrag den technischen Indikator Homogenität vorstellen, der von ihm selbst entwickelt worden ist.

Die Idee und Umsetzung des Indikators wurde im Frühjahr mit dem 2. Preis des VTAD-Award ausgezeichnet.

Inhalte des Vortrags werden sein: Homogenität und Ihre Berechnung, Varianten, Signale und Anwendungsmöglichkeiten des Indikators für das diskretionäre Trading und Handelssysteme.

Auch das Zusammenspiel mit anderen Indikatoren wird Teil des Vortrags sein. Er geht der Frage nach, ob es mit dem Indikator möglich ist, Hoch- und Tiefpunkte treffend zu identifizieren und Trends besser zu erkennen. Ein Blick auf die aktuelle Situation von DAX und Dow-Jones wird dabei nicht fehlen.


Rüdiger Skrzypek nutzt als Eigenhändler systematische Systeme, die auf verschiedenen Indikatoren basieren. An der Börse ist er schon seit Jahrzehnten aktiv.

Er ist ausgebildeter Coach, Diplom-Psychologe und gelernter Bankkaufmann. In seiner Arbeit begleitet er Menschen, die Veränderungen im Denken und Handeln erreichen möchten. Seine Arbeitsschwerpunkte als Coach sind Karriere, Business und Trading.

Homepage: https://tradingmuster.de/


Regelung für Gäste und Interessierte:

Gegen Zahlung eines Kostenbeitrags von 30,- Euro und vorhergehender Anmeldung rm.berlin@vtad.de sind Gäste herzlich willkommen. Gutscheine für eine einmalige kostenlose Teilnahme erhalten Sie auf Börsentagen, Messen oder auf schriftliche Anfrage beim Regionalmanager.
Gäste ohne vorherige Anmeldung müssen leider abgewiesen werden!!!