DAX – Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kinko Hyo
Ichimoku AnalyseDax Tageschart 30.05.2022

Kommentar:
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 58 Punkten, eine weiße Kerze mit einem Plus von 231 Punkten oder Plus 1,6%.
Die MoB ist gebrochen und der Wave-Count angepasst. Es läuft noch die Welle 2, davon ist die (c) am Laufen, vermutlich die iii der (c). Es ist also noch Platz nach oben. Die grüne 162%-Projektion liegt bei 15.052 Punkten und damit im Bereich der wichtigen und vielfach-getesteten Unterstützungs- / Widerstandslinie bei ca. 15.000 Punkten.
Ansonsten: Der Schlusskurs liegt über der Wolke, das kleine obere Gap ist nun geschlossen. Tenkan ist wieder über Kijun gekreuzt, Chikou ist wieder über seiner Kerze. Die Korrektur der letzten Wochen geht als Flagge durch. Diese wurde vor ein paar Tagen nach oben verlassen und auch der Re-Test der Oberkante wurde absolviert.

Auch im Wochenchart ist die Flagge eingezeichnet. Die weiße Wochencandle hat eine lange Akkumulationslunte, die Unterkante der Wochenwolke ist nicht mehr weit. Der Wochen-Schlusskurs liegt über Wochen-Kijun. Die Ichimoku-Signale im Wochenchart haben sich verändert auf 3 x Short, 1 x Long, 1 x Neutral

Ichimoku-Signale im Tageschart: 4 x Long, 1 x Short

  1. Kurs über der Wolke
  2. Kurs über Kijun
  3. Chikou über seiner Kerze und über seiner der Wolke
  4. Tenkan über Kijun
  5. Senkou 1 unter Senkou 2
Unterstützungen14.246 (Tief 27.05.)14.073 (Tenkan)14.026 (Unterkante Wolke)13.922 (Kijun)
Widerstände14.529 (100%)14.759 (127%)15.052 (162%)

Strategie
Die Welle 2 – eine aufwärts-gerichtete Korrektur – läuft wohl noch. Die Kursziele ergeben sich aus der grünen Projektion. ABSICHERN!!!

ACHTUNG: Montag ist Feiertag in den USA, Memorial Day – eingeschränkte Handelszeiten!

Kursziele bestimmen mit Fibonacci

+++ Jetzt in der 6. Auflage +++
+++ mit bunten Charts! +++

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de