
| Ichimoku Analyse | Dax Tageschart | 03.07.2025 |

Kommentar:
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 116 Punkten, ein (weißer) Doji mit einem Plus von 117 Punkten oder plus 0,5%.
Und schon wieder ist der DAX mit einem großen Up-Gap in den Tag gestartet. Mit der unteren Lunte wurde das komplett zugemacht.
Der DAX hat einen perfekten Doji ausgebildet. Die Differenz zwischen Open und Close beträgt plus 1,05 Punkte. Die untere Lunte ist immerhin 169 Punkte lang. Und NEIN – das ist kein Hammer, denn der benötigt eine vorauslaufende Abwärtsbewegung. Die zwei schwarzen Kerzen reichen dafür nicht aus.
Im Stundenchart verbleibt der DAX in der Stundenwolke. Der Schlusskurs notiert wieder über Kijun.
An der Einschätzung gibt es keine Änderung: Bullenfalle – oder neuer Impuls? Der DAX bleibt in der neutrale Zone. Das nächste Long-Kursziel sind die 79% = 24.179 Punkte, gefolgt vom ATH. Kritisch wird es, wenn er das Gap 23.499-23.385 Punkte zumacht.
Ichimoku-Signale im Tageschart: 3 x Long, 2 x Short
- Kurs über der Wolke
- Kurs über Kijun
- Chikou unter seiner Kerze und über seiner der Wolke
- Tenkan unter Kijun
- Senkou 1 über Senkou 2
| Unterstützungen | 23.466-23.385 (Gap) | 23.412 (Oberkante Wolke) | 23.051 (Tief 19.06.) | 22.764-22.607 (Gap) |
| Widerstände | 23.120 (Hoch 30.06.) | 24.479 (79%) | 24.479 (ATH) |
Strategie
Der DAX bleibt in der neutrale Zone. Es bleibt erst einmal beim nächsten Kursziel, den 79% = 24.179 Punkte, gefolgt vom ATH. Aber: das könnte eine Bullenfalle sein. Wenn der DAX auch das nächste Gap zumacht, gewinnen die Bären wieder an Kraft. ABSICHERN!!
ACHTUNG: Am Freitag ist Independence Day! Eingeschränkte Handelszeiten an den US-Börsen
Kursziele bestimmen mit Fibonacci
+++ Jetzt in der 5. Auflage +++
+++ komplett überarbeitet und erweitert +++
+++ mit bunten Charts! +++
+++ ab 18. Februar 2020 erhältlich +++

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

