DAX – Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kinko Hyo
Ichi­mo­ku Analyse Dax Tages­chart 17.07.2025

Kom­men­tar:
Ein Eröff­nungs­gap mit einem Minus von 49 Punk­ten, ein (schwar­zer) Doji mit einem Minus von 51 Punk­ten oder Minus 0,2%.
Der DAX hat sein Eröff­nungs-Down-Gap zuge­macht und dann den Han­dels­tag mit einem per­fek­ten Doji been­det. Die Ober­kan­te der Wol­ke wur­de nicht erreicht – sie fun­giert also noch als Unter­stüt­zung. Im Stun­den­chart bleibt er deut­lich unter der Stun­den­wol­ke. Das rech­te Zukunfts­en­de der Stun­den­wol­ke wird dicker. Die Bären wol­len über­neh­men.
An der Ein­schät­zung gibt es kei­ne Ände­rung: Long im kurz­fris­ti­gen Zeit­fens­ter steht auf der Kip­pe. Die Ober­kan­te der Wol­ke ist nicht mehr weit.

Ichi­mo­ku-Signa­le im Tages­chart: 4 x Long, 1 x Neutral

  1. Kurs über der Wol­ke
  2. Kurs über Kijun
  3. Chi­kou in sei­ner Ker­ze und über sei­ner der Wolke
  4. Ten­kan über Kijun
  5. Sen­kou 1 über Sen­kou 2
Unter­stüt­zun­gen 23.968 (Tief 16.07.) 23.954 (Ober­kan­te Wolke) 23.466-23.385 (Gap) 22.764-22.607 (Gap)
Wider­stän­de 24.369-24.450 (Gap) 24.639 (ATH) 24.611 (162% Projektion) 24.832 (127% Extension)

Stra­te­gie
Kei­ne Ände­rung: Im kurz­fris­ti­gen Zeit­fens­ter ist der DAX ange­schla­gen. Oben steht das Gap als Wider­stand, von unten unter­stützt die Wol­ke. Mal sehen, was zuerst fällt. ABSICHERN!!

Kursziele bestimmen mit Fibonacci

+++ Jetzt in der 5. Auf­la­ge +++
+++ kom­plett über­ar­bei­tet und erwei­tert +++
+++ mit bunten Charts! +++

+++ ab 18. Febru­ar 2020 erhältlich +++

Die Ana­ly­se dient nur zu Aus­bil­dungs­zwe­cken und nicht als kon­kre­te Han­dels­emp­feh­lung. Eine Haf­tung für Ver­mö­gens­schä­den ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de


Veröffentlicht am

von