DAX – Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kinko Hyo
Ichi­mo­ku Analyse Dax Tages­chart 28.04.2025

Kom­men­tar:
Ein Eröff­nungs­gap mit einem Plus von 146 Punk­ten, eine wei­ße Ker­ze mit einem Plus von 178 Punk­ten oder Plus 0,8 Pro­zent.
Der DAX DAX steigt wei­ter, die 79% = 22.408 Punk­te fest im Blick. Im Indi­ka­to­ren­fens­ter ist die­ses mal nicht das MACDH abge­bil­det, son­dern das OBV = On Balan­ce Volu­me. Es ist ein kumu­la­ti­ver Volu­men­in­di­ka­tor der den Kauf- und den Ver­kaufs­druck misst. Lau­fen der Preis und der Indi­ka­tor in Gleich­lauf, dann ist alles in But­ter. Diver­gen­zen sind auch bei die­sem Volu­men­in­di­ka­tor sehr aus­sa­ge­kräf­tig. Was sehen wir hier? Gleich­lauf zwi­schen Preis und Indi­ka­tor. Preis fällt – Indi­ka­tor fällt. Preis steigt – Indi­ka­tor steigt. Alles in But­ter. Details zu die­sem Indi­ka­tor kön­nen über Goog­le oder AI erfragt werden.

Der DAX hat die ver­kürz­te Woche mit einem Plus von 1.036,59 Punk­ten oder Plus 4,89% abge­schlos­sen. Nicht schlecht! Die letz­ten drei Wochen­ker­zen sind weiß und zei­gen den Kauf­druck. Die Ichi­mo­ku-Signa­le im Wochen­chart ste­hen auf 4 x Long und 1 x Neu­tral (Ten­kan = Kijun).
Kei­ne Ände­rung: ACHTUNG: die 62% = 21.571 Punk­te sind abge­holt. Für bea­ris­he Aus­sich­ten muss der DAX schleu­nigst wie­der unter die Wol­ke fal­len und das Mons­ter­g­ap zuma­chen. Wer­den jedoch die 79% = 22.408 Punk­te über­schrit­ten, sind die Bul­len am frohlocken.

Ichi­mo­ku-Signa­le im Tages­chart: 3 x Long, 1 x Short, 1 x Neutral

  1. Kurs in der Wolke
  2. Kurs über Kijun
  3. Chi­kou unter sei­ner Ker­ze und über sei­ner der Wolke
  4. Ten­kan über Kijun
  5. Sen­kou 1 über Sen­kou 2
Unter­stüt­zun­gen 21.722-21.296 (Gap) 20.930 (Kijun) 20.114-20.025 (Gap) 18.489 (Tief 07.04.)
Wider­stän­de 22.318 (Hoch 25.04.) 22.408 (79%) 22.859 (Ober­kan­te Wolke) 22.740-22.826 (Gap)

Stra­te­gie
Kei­ne Ände­rung: ACHTUNG: Neu­er Auf­wärts­im­puls – oder immer noch Kor­rek­tur? Das ist jetzt die Fra­ge.
Für bea­ris­he Aus­sich­ten muss der DAX schleu­nigst wie­der unter die Wol­ke fal­len und das Mons­ter­g­ap zuma­chen. Wer­den jedoch die 79% = 22.408 Punk­te über­schrit­ten, sind die Bul­len am froh­lo­cken. ABSICHERN!!

ACHTUNG: Don­ners­tag ist der 1. Mai – die Bör­sen in Deutsch­land sind geschlossen.

Kursziele bestimmen mit Fibonacci

+++ Jetzt in der 5. Auf­la­ge +++
+++ kom­plett über­ar­bei­tet und erwei­tert +++
+++ mit bunten Charts! +++

+++ ab 18. Febru­ar 2020 erhältlich +++

Die Ana­ly­se dient nur zu Aus­bil­dungs­zwe­cken und nicht als kon­kre­te Han­dels­emp­feh­lung. Eine Haf­tung für Ver­mö­gens­schä­den ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de


Veröffentlicht am

von