Aktienhandel heute, was jeder Trader und Investor wissen sollte

Datum/Zeit Mi 09. Nov 2022 - 19:00 bis 22:00
RG : Düsseldorf
Referent : Markus Clemens
📅 ICal Feed


WO: A&O Hotel & Hostel, Corneliusstr. 9, Düsseldorf

WANN: 09.11.2022 19:00 h

WAS: Markus Clemens: Aktienhandel heute, was jeder Trader und Investor wissen sollte

Über die Entwicklung von den Parkettbörsen zu den heutigen MTFs und Darkpools informiert uns Markus in einem spannenden und praxisorientierten Vortrag über den modernen Aktienhandel. Warum explodiert das Handelsvolumen immer zu bestimmten Zeiten? Wo und wie zeigen sich Spuren der institutionellen Aktienorders? Wieso lohnt sich der Blick auf die Börsenusancen und -regeln? Warum ist es so immens wichtig, dass jeder, der sich mit Trading oder Investment beschäftigt wissen sollte, wie Kurse zustande kommen und welche Auswirkungen das auf die eigene Marktanalyse haben kann?

Markus verfügt über fast 30 Jahre Börsenhändler-Erfahrung, davon 14 Jahre als Senior-Aktien- und Derivatehändler für die institutionellen Kundenaufträge bei der Luxemburger Tochter einer deutschen Großbank. Als zertifizierter Technischer Analyst CFTe & MSTA und nach fundierten Weiterbildungen bei einem renommierten amerikanischen Börsenpsychologen steht er uns anschließend gerne für weitergehende Fragen zur Verfügung.