Chartpattern + Moving Averages -revisited

Datum/Zeit Di 15. Sep 2020 - 19:00
RG : Düsseldorf
Referent : Dr. Günter Hoyer
📅 ICal Feed


Für den technischen Analysten steht ein kaum durchschaubares Arsenal an Indikatoren zur Verfügung, doch das Streben nach Einfachheit und Durchblick in dieser komplexen Materie lässt ihn immer wieder zu Gleitenden Durchschnitten und Chartpattern zurückkehren.

Aufbauend auf diesen Elementen werden Ausbruchsstrategien vorgestellt, die aus  scheinbarer Ruhe zu mitunter explosionsartigen Kursverläufen führen können. Ausgangspunkt bildet dabei immer der Wochenchart, von dem aus auf den Tageschart runtergezoomt wird.

Über den Referenten:

Günter Hoyer ist Doktor der Chemie und längjähriges Mitglied der Regionalgruppe. Geübt in Kapitalmarktstudien entwickelt der Privatinvestor erfolgreiche Handelsansätze auf unterschiedlichen Zeitebenen. Dabei kommt ihm auch seine Internationale Erfahrung, die er zuletzt fünf Jahre lang in Frankreich gesammelt hat, zu Gute.