Die Ichimoku-Matrix… dein treuer Freund und Helfer

Datum/Zeit Di 15. Okt 2019 - 19:00
RG : Berlin
Referent : Uwe Troche
📅 ICal Feed

Veranstaltungsort
Savoy Berlin


Ichimoku Kinko Hyo bedeutet frei übersetzt „Alles auf einen Blick“. Es ist eine Methode der technischen Analyse, welche für die meisten Marktteilnehmer ein Buch mit 7 Siegeln zu sein scheint. Riskiert man einen ersten Ichimoku-Wolkenchart-Blick, dann scheint die Verwirrung perfekt. Allerdings eröffnet der zweite Blick mit etwas Übung erstaunliches:  Mit der simplen Zusammenführung der Dowtrend- und der Ichimokuanalyse erhält der Chartanalyst nicht nur eine aktuelle Marktlageneinschätzung, sondern einen verlässlichen Zukunftsblick. Egal ob als Kurzzeit-Trader oder Langzeit-Dividendeninvestor… die Ichimoku-Matrix bietet Unterstützung in jeder Zeiteinheit. Im Seminar wird der Referent die Funktionalität der Ichimoku-Matrix erläutern und an Hand von praktischen Beispielen demonstrieren.

Der Referent Uwe Troche ist als Privatinvestor tätig und gründete im Jahre 2013 den bundesweit tätigen Informationsdienst: „Simpel-Invest “(www.simpel-invest.de). Hier lässt er seine Kunden an seinen Investmententscheidungen mittels live gehandelter Musterdepots praktisch teilhaben, gemäß dem Motto: „Sehen heißt glauben.“