Elliott Wellen

Wann

08. 04 2024 
18:30 - 21:00

Wo

Hotel Pla­za Hannover
Fern­ro­der Stra­ße 9, Han­no­ver, 30161 

Regionalgruppe

Refe­rent : Chris­to­pher Richter 

Die Elliott Wel­len Theo­rie ist ein tech­ni­sches Instru­ment, wel­ches uns hilft, Kurs­mus­ter abzu­bil­den und zukünf­ti­ge Trends zu pro­gnos­ti­zie­ren. Es han­delt sich grund­sätz­lich um einen Ansatz, der sich mit dem The­ma eines Trends befasst und wie die­ser im Vor­feld ana­ly­siert wer­den kann. Bei die­sem Tra­ding­ver­fah­ren las­sen sich Kurs­mus­ter unter ande­ren in soge­nann­te Impuls­wel­len ein­tei­len. Impuls­wel­len sind Bewe­gun­gen, die sich ste­tig in eine Rich­tung aus­deh­nen. Unse­re Exper­te Chris­to­pher Rich­ter zeigt auf, wie Sie die­se Bewe­gun­gen erken­nen; wie sich ein sol­cher Trend auf­baut und wel­che poten­ti­el­len Tücken gege­be­nen­falls zu beach­ten sind.

Chris­to­pher Rich­ter ist Diplom-Öko­nom, Trader, Ana­lyst und Coach. Sein Stu­di­um der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten hat sein Feu­er für die Bör­se und die Finanz­märk­te ent­facht. Mit inten­si­vem Selbst­stu­di­um und diver­sen Semi­na­ren hat er die Fein­hei­ten der Chart Ana­ly­se erlernt und sich dabei auf die Elliott Wel­len Theo­rie spe­zia­li­siert. Mit der Ein­hal­tung von Regeln und dem
ent­spre­chen­den Mut hel­fen die­se Fähig­kei­ten, an den Kurs­be­we­gun­gen zu pro­fi­tie­ren. Der Fokus liegt dabei auf kurz- als auch lang­fris­ti­gen Ana­ly­sen von Indi­zes, Akti­en, Roh­stof­fen und Wäh­run­gen. Neben regel­mä­ßi­gen Live Web­i­na­ren und diver­sen Bör­sen Auf­trit­ten ist er ein Teil von BIT (Bör­se im Team), das 2024 startet.


Veröffentlicht von