+++ABGESAGT+++ Explosion der Risiken und Null-/Minuszinsen: Was soll ich mit meinem Geld machen?

Datum/Zeit Do 19. Mrz 2020 - 18:30
RG : Nürnberg
Referent : Ralf Borgsmüller (PSM Vermögensverwaltung)
📅 ICal Feed

Veranstaltungsort
Technische Hochschule Nürnberg


DER VORTRAG MIT HERRN BORGSMÜLLER WURDE AUFGRUND DER NEUESTEN ENTWICKLUNGEN IN DER COVID-19-EPIDEMIE (CORONAVIRUS) ABGESAGT UND WIRD ZU EINEM SPÄTEREN ZEITPUNKT NACHGEHOLT.

Der Vortag zeigt die aktuellen wirtschaftlichen, geopolitischen und sonstigen Risiken in der Welt auf. Darauf aufbauend werden die verschiedenen Anlageklassen im Hinblick auf Ihre Attraktivität für die Geldanlage beurteilt.

Der Gast unseres Vortragsabends im März, Herr Ralf Borgsmüller, ist seit 2003 Partner der PSM Vermögensverwaltung GmbH in Grünwald bei München. Davor war er in leitenden Positionen bei renommierten Vermögensverwaltungen (u.a. bei Fiduka Vermögensverwaltung unter Andre Kostolany / Dr. Jens Ehrhardt) tätig, zuletzt in Geschäftsführungs- und Leitungsfunktionen u.a. bei Dr. Jens Ehrhardt Vermögensverwaltung GmbH, Fürst Fugger Privatbank KG, Viscardi Asset Management GmbH und MERCURA Family Office KG.

Mit 30 Jahren Erfahrung an den Finanz- und Kapitalmärkten sowie zahlreichen Vorträgen auf Finanzmessen und für verschiedene Seminarorganisationen gilt der Anlagestratege als ausgewiesener Experte in der Vermögensverwaltung. Daneben schreibt er regelmäßig Beiträge für FOCUS Money Online und Finanzen100.

Die PSM Vermögensverwaltung GmbH ist die älteste private und bankenunabhängige Vermögensverwaltung Deutschlands (gegründet 1965). Die Bewertungskrise 2000-2003, die Kreditkrise 2008-2009 und die Staatsschuldenkrise 2010-2011 wurden von der PSM nachweislich frühzeitig in den Medien beschrieben.