Findet statt!!! Trading braucht Persönlichkeit

Datum/Zeit Mo 13. Jul 2020 - 18:30
RG : Freiburg
Referent : Rüdiger Skrzypek
📅 ICal Feed

Veranstaltungsort
InterCityHotel Freiburg


Trendmuster, Chartformationen, Indikatoren und Handelssysteme. All das sind wichtige Hilfsmittel, um Märkte zu beobachten. Doch um was geht es beim Trading wirklich? Es geht um Menschen. Einzelnen Menschen mit ihren Erwartungen, Strategien und Ideen bestimmen den Verlauf an der Börse und vor allem das eigene Handeln.

Daher ist wichtig, sich damit zu beschäftigen, was Psychologie und Verhaltensökonomie beitragen können, um das Handeln an der Börse erfolgreicher zu machen. Am Anfang steht ein Tradingplan. Was ist die Deine Strategie, um an der Börse zu gewinnen? Welche Grundüberzeugungen hast Du über den Markt? Wo liegen Deine Stärken? Wie hoch ist Dein Risiko? Wie gehst Du mit Deinen Emotionen um? Und vor allem: Passen die Einzelteile Deiner Person zu einer Persönlichkeit, die für einen Trader notwendig sind?

Unser Redner stellt ein Tradingmodell vor, dass Tradingpsychologie und Handelsstrategien verbindet. Es hilft Klarheit zu schaffen, Schwachstellen zu finden und Veränderungen im Trading umzusetzen. Der Vortrag ist nicht nur für Trader geeignet, sondern auch für Investoren und Anleger.


Rüdiger Skrzypek, Diplom-Psychologe, ausgebildeter Coach und gelernter Bankkaufmann ist schon seit Jahrzehnten an der Börse aktiv. Als Eigenhändler wendet er systematische Systeme an, die er selbst entworfen und getestet hat. Im Frühjahr 2019 wurde seine Forschungsarbeit mit dem 2. Platz beim VTAD-Award ausgezeichnet.

Er arbeitet als Coach und Berater und begleitet Menschen, Veränderungen im Denken und Handeln umzusetzen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Karriere, Business und Trading.

Homepage: https://tradingmuster.de/