Findet statt!!! Trading braucht agile Persönlichkeiten

Datum/Zeit Mo 13. Jul 2020 - 18:30
RG : Freiburg
Referent : Rüdiger Skrzypek
📅 ICal Feed

Veranstaltungsort
InterCityHotel Freiburg


Trendmuster, Chartformationen, Indikatoren und Handelssysteme. All das sind wichtige Hilfsmittel, um Märkte zu beobachten. Doch um was geht es beim Trading wirklich? Es geht um Menschen. Einzelnen Menschen mit ihren Erwartungen, Strategien und Ideen bestimmen den Verlauf an der Börse und vor allem das eigene Handeln.

Daher ist wichtig, sich damit zu beschäftigen, was Psychologie, Verhaltensökonomie und Managementwissen beitragen können, das Handeln an der Börse erfolgreicher zu gestalten.

Was hat Agilität mit Börse zu tun? Welche Kompetenzen werden benötigt, um an einem volatilen und unsicherem Markt zu bestehen? Welche Rolle spielt Disziplin beim Trading? Was treibt uns in Stresssituation an? Welche Tradingfallen treten immer wieder auf?

Unser Redner wird diesen Fragen nachgehen und Empfehlungen anbieten, die helfen sollen, Schwachstellen zu finden und Veränderungen im Trading möglich zu machen. Der Vortrag ist für Trader ebenso geeignet wie für Anleger und Investoren.

Rüdiger Skrzypek ist Diplom-Psychologe, ausgebildeter Coach, Hochschuldozent für Verhaltensökonomie und Behavioral Finance sowie gelernter Bankkaufmann. Er ist schon seit Jahrzehnten an der Börse aktiv. Als Eigenhändler wendet er systematische Systeme an, die er selbst entwickelt und getestet hat. 2019 wurde seine Forschungsarbeit beim VTAD-Award mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Er arbeitet als Coach und Berater und begleitet Menschen, Veränderungen im Denken und Verhalten umzusetzen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Business, Karriere und Trading.

Weitere Infos:  https://tradingmuster.de/psychologie