-ONLINE- Erst testen, dann handeln

Datum/Zeit Mo 07. Dez 2020 - 18:30
RG : Freiburg
Referent : David Pieper
📅 ICal Feed


Tools und Methoden, um den zukünftigen Verlauf von Märkten zu prognostizieren gibt es zuhauf. Viele davon sind allerdings nur wenig geeignet, um nachhaltige Profite zu generieren.
Der Test bestimmter Muster an historischen Daten – sogenanntes Backtesting – ist hier eine große Hilfe für Trader und Investoren.
In seinem Webinar präsentiert David Pieper interessante Statistiken für zahleiche Indikatoren, Candlestick Muster und saisonale Effekte.

David Pieper ist 40 Jahre alt und seit kurzem Papa. Erste Berührungen mit der Börse machte er Ende der 90er während seines BWL-Studiums. Seit seinen ersten Kontakten mit den Finanzmärkten war er von den Möglichkeiten der Technischen Analyse begeistert. Seine erste berufliche Station führte ihn in die Wertpapierberatung. Später arbeitete David Pieper dann als Aktienanalyst bei der LBBW.

Inzwischen ist der Referent seit 9 Jahren freiberuflich tätig und betreut als Consultant und Technischer Analyst bei Tradesignal Ltd. institutionelle Kunden – meist Händler – aus dem Energie- und Finanzbereich. Daneben ist er privater Trader (u.a. US-Aktien und DAX, v.a. Swing Trading) sowie Entwickler von systematischen Handelsstrategien.

Zu dieser Veranstaltung treffen wir uns ONLINE innerhalb unserer Freiburger Regionalgruppe. Genaue Details werden rechtzeitig in einer separaten Mail bekanntgegeben.