Investieren leicht gemacht

Datum/Zeit Mi 10. Apr 2019 - 19:00
RG : Düsseldorf
Referent : Dr. Stefan Friedrichowski
📅 ICal Feed


Unter dem Motto „Investieren leicht gemacht“ wurde dieses Jahr eine neue Social Trading Plattform bei JFD Brokers eröffnet. Vor-selektierte Trading Strategien können nach eigenen Vorgaben in einem Invest Account gespiegelt werden. In diesem Vortrag werden wir einen genauen Blick auf die zugrunde liegenden Trading Ansätze werfen. Dabei sollen sowohl die Strategien selbst als auch die mathematischen Methoden, die bei der Entwicklung und Umsetzung der Strategien zum Einsatz kommen beleuchtet werden. Ein zusätzliches Highlight wird darüber hinaus auch ein Konzept für „sich selbstadaptierende Trading Strategien“ sein, welches ebenfalls bei JFD Invest zum Einsatz kommt.

Zur Person:
Als promovierter Physiker und Vollzeittrader ist Stefan Friedrichowski seit vielen Jahren an den Börsen unterwegs. Er ist Experte für mathematisch / statistisch abgeleitete Trading Strategien, die er auch seit Jahren profitabel einsetzt. Es setzt dabei sowohl auf Excel basierte Auswertungen, als auch auf selbstgeschrieben C-Programme, um den entscheidenden Wahrscheinlichkeitsvorteil für seine Trading Ansätze zu entwickeln. Darüber hinaus vermittelt Stefan Friedrichowski sein Fachwissen schon seit Jahren erfolgreich in vielen Webinaren und Seminaren und ist gern gesehener Redner bei Liveveranstaltungen.