KI in der Börse ist ein Thema der Zukunft

Datum/Zeit Di 04. Apr 2023 - 19:00 bis 21:30
RG : Frankfurt
Referent : Marc Neumann
📅 ICal Feed

Veranstaltungsort
Frankfurt School of Finance & Management


KI in der Börse ist ein Thema der Zukunft, doch hierbei entstehen viele Fragen:

Wie genau sieht so ein System aus und wie einfach lässt es sich realisieren? Ist vollautomatisches gewinnbringendes Trading möglich?
Wie kann man den zukünftige Erfolg eines System abschätzen und Overfitting vermeiden?
In welchen Bereichen ist eine KI erfolgreich und was ist (noch) nicht möglich?
Der Vortrag ist ein Einblick in die Möglichkeiten und Grenzen von KI in Hinblick auf Aktien und Forex.

Zum Referenten:

Ich beschäftige mich seit 2020 mit algorithmischen Handel und allen Themen rund ums Trading. Meine Leidenschaft ist das Programmieren und Automatisieren von Systemen. Bereits 2014 habe ich angefangen in Java zu programmieren, seitdem habe ich unter anderem C++ und Python erlernt.

Als Computational Engineering Student habe ich Erfahrung in Machine Lerning und Big Data gesammelt und schließlich in einer Vielzahl persönlicher Projekte angewendet.

Ganz konkret arbeite ich an automatischen Handelssystemen basierend auf technischer Analyse mittels künstlicher Intelligenz.