Langfristanalyse von Edel- und Basismetallen

Datum/Zeit Do 22. Nov 2018 - 18:30
RG : Nürnberg
Referent : Richard Mayr
📅 ICal Feed

Veranstaltungsort
Technische Hochschule Nürnberg


Der Börsenfachwirt und Technische Analyst ist seit dem Jahr 2005 Geschäftsführer der Edelmetallhandelsfirma Argentuminvest GmbH mit Sitz in Straubing/Niederbayern. Seit 2004 ist Richard Mayr als Investor Relations Manager für börsennotierte Minengesellschaften tätig und ist in der kanadischen Minenbranche sehr gut vernetzt. Zu seinen Analysemethoden zählen langfristige Zyklen, Preis-Ratios und die Sentiment-Analyse. Er war Mitbegründer der Internationalen Edelmetallmesse in München und war viele Jahre als Regionalgruppenmanager der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands (VTAD) e.V. in Neustadt a.d. Waldnaab und in Regensburg aktiv.

Unter dem Vortragsthema „Eine langfristige Betrachtung der Edelmetallmärkte. Befinden sich die Edelmetalle am Ende der Korrektur und vor dem nächsten Aufwärtsschub?“ wird es um die zukünftigen Aussichten von Edel- und Basismetallen gehen.

ACHTUNG: aufgrund der Anreise von Herrn Mayr beginnt sein Vortrag erst um 19:30h !

Von 18:45h bis 19:30h wird unser stellv. Regionalmanager Ralf Fayad (CFTe) im Rahmen eines  Kurzvortrages eine Einführung in den CoT-Report geben und einen Blick auf die aktuelle Situation einzelner Märkte werfen.