Mit klaren Strategien erfolgreich in Aktien investieren

Wann

23. 03 2022 
18:30 - 20:00

Regionalgruppe

Refe­rent : Maxi­mi­li­an König 

Jeder Inves­tor hat mit sei­nem Han­dels­stil und sei­ner Akti­en­aus­wahl das Ziel bes­ser zu per­for­men als der Gesamt­markt. Wie kön­nen wir aber sicher­stel­len, dass wir lang­fris­tig zu den Gewin­nern an der Bör­se gehö­ren? Maxi­mi­li­an König hat dar­auf eine kla­re Ant­wort: mit klar defi­nier­ten Investmentstrategien.

Maxi­mi­li­an König stellt Ihnen im Vor­tag sei­ne eigens ent­wi­ckel­ten Scoring-Model­le zur Akti­en­be­wer­tung vor und zeigt wie sich auf deren Basis aus­sichts­rei­che Invest­ment­stra­te­gien kon­stru­ie­ren lassen.

Außer­dem ler­nen Sie aus­ge­wähl­te Kenn­zah­len zur Berech­nung der Scoring-Model­le ken­nen und erfah­ren wel­che Rol­le Back­tests hier­bei spie­len. Abschlie­ßend gibt es auch noch einen Blick in die Pra­xis: Maxi­mi­li­an König gibt Ein­blick in eines sei­ner Echt­geld-Depots, zeigt wel­che Ren­di­ten hier bis­her erzielt wur­den und in wel­chen Akti­en er aktu­ell investiert.

 

Maxi­mi­li­an König hat im Jahr 2008, bereits mit 15 Jah­ren, begon­nen in Akti­en zu inves­tie­ren. Seit 2015 hat er sich auf die Umset­zung quan­ti­ta­ti­ver Invest­ment­stra­te­gien spe­zia­li­siert und ist hier­mit seit Jah­ren erfolg­reich unterwegs.

Kon­kret ent­wi­ckelt Maxi­mi­li­an König Scoring-Model­le für die Akti­en­be­wer­tung. Auf Basis die­ser Scoring-Model­le las­sen sich anschlie­ßend unter­schied­li­che Invest­ment­stra­te­gien kon­stru­ie­ren. Das Ziel dabei: Lang­fris­tig den Akti­en­markt schla­gen und höhe­re Ren­di­ten erzielen.

Für Maxi­mi­li­an König ist der Akti­en­han­del dann beson­ders erfolg­reich, wenn er ent­spannt ist und nach einem kla­ren Regel­werk gear­bei­tet wird. Die­ses Regel­werk hat er in den inve­sto­lio-Scoring-Model­len zusam­men­ge­fasst. Mit sei­ner Fir­ma, der inve­sto­lio GmbH, möch­te er es nun auch Pri­vat­an­le­gern ermög­li­chen nach die­sem Han­dels­an­satz ein­fach, stress­frei und erfolg­reich in Akti­en zu investieren.


Veröffentlicht von