Portfolio Hedging in der Praxis

Wann

25. 07 2024 
18:30 - 20:00

Regionalgruppe

Refe­rent : Dirk Legahn 

n dem Web­i­nar zei­ge ich Euch, wie man sich gegen Preis­rück­gän­ge am Akti­en­markt absichert.

Am ein­fachs­ten geht das durch die Bei­mi­schung von Stra­te­gien, die in Bären­märk­ten gut laufen.
Hier­zu sehen wir uns das Loro Mar­ket Model und Stra­te­gien an, die sich für eine Diver­si­fi­zie­rung eignen.

Eine ande­re Mög­lich­keit ist das Hedgen über Optio­nen. In der Pra­xis haben sich aber nur weni­ge Stra­te­gien bewährt.
Ich bevor­zu­ge hier Bear Trap Con­dor und VIX Backspread.
Das Port­fo­lio Hedging demons­trie­re ich dann mit Hil­fe des Risk Navi­ga­tors von Inter­ac­ti­ve Brokers.

Dirk Legahn, M.A.
Stu­di­um der Ur- und Früh­ge­schich­te mit Neben­fach Infor­ma­tik an der Uni Ham­burg – arbei­te­te als Pro­gram­mie­rer und Sta­tis­ti­ker in ver­schie­de­nen For­schungs­be­rei­chen – mehr als 30 Jah­re Bör­sen­er­fah­rung – haupt­be­ruf­lich Trader seit 2003 – 1. Vor­sit­zen­der des Han­sea­tic Tech­ni­cal Tra­ding Ana­lysts e.V. (HTTA) 2006 bis 2014 – wohnt mit Frau und 2 Kin­dern in der Domi­ni­ka­ni­schen Republik.


Veröffentlicht von