Risikobewertung und Sektorstrategie mit Sentix-Daten

Datum/Zeit Di 03. Mai 2022 - 19:00 bis 21:00
RG : Frankfurt
Referent : Manfred Hübner
📅 ICal Feed

Veranstaltungsort
Frankfurt School of Finance & Management


Manfred Hübner von sentix wird unser Monatstreffen als Referent gestalten.

Der Spezialist für die Bewertung von Stimmungstrends in den Märkten gibt einleitend einen aktuellen Marktausblick aus Sentimentsicht.

Ein erster Schwerpunkt des Vortrages wird dann das sentix Risikoradar. Mit Hilfe dieses Instruments können Investoren die konträren Chancen- und Risikopotentiale an den Märkten identifizieren und nutzen.

In seinem zweiten Schwerpunkt-Teil wird Hübner dann weiter in seine Instrumentenkiste greifen und zeigen, wie man die sentix Sentimentdaten auch für eine Sektorstrategie nutzen kann. Die Tools werden anhand aktueller Beispiele erklärt, so dass auch der aktuelle Marktausblick geboten wird.

Manfred Hübner gilt als einer der profiliertesten Experten auf dem Gebiet der Sentimentanalyse und Behavioral Finance in Deutschland. Mit dem sentix Global Investor Survey hat er das führende Sentimentbarometer in Europa entwickelt. Bei sentix leitet Hübner das Research und bringt als Chef-Stratege seine knapp 30jährige Kapitalmarkterfahrung ein.

Von 2000 bis 2001 war er außerdem Vorstandsvorsitzender der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands e.V. (VTAD). Manfred Hübner ist nun als Marktsentiment-Experte mit seiner Firma sentix regelmäßig in TV und Presse als Interviewpartner und Kolumnist präsent.