Kerzen, Muster, Markttechnik und Optionen für ein entspanntes Investieren und spannende Renditen für Investoren mit wenig Zeit

Datum/Zeit Di 19. Jan 2021 - 18:30 bis 20:00
RG : VTAD Webinar
Referent : Raik Mandel
📅 ICal Feed


Raik Mandel

Ich bin Bauunternehmer ( wir bauen Schwedenhäuser ) , Immobilieninvestor und überzeugter Aktionär ( „Optionär“ ). Auf der Suche nach einer flexiblen Geldanlage habe ich vor über 20 Jahren die Aktien ( inwischen auch Optionen ) für mich entdeckt. Nach vielen Büchern, Seminaren und dem Austausch mit Gleichgesinnten habe ich meine duplizierbaren Handelsstrategien entwickelt.

Da ich bedingt durch meine Firma wenig Zeit habe, ist mein Handelsstil eher auf eine längerfristige und „entspannte“ Anlage ausgerichtet. Abgesehen von einem kurzen Ausflug in den Bereich des Daytrading mit Futures, investiere ich bis zum heutigen Zeitpunkt nur in Einzelaktien und dazugehörigen Optionen.

Als Unternehmer suche ich Aktien von Firmen die ich verstehe und nach meiner Ansicht gute Zukunfts- bzw. Wachstumsaussichten haben. Mein Handelsstiel ist markttechnisch geprägt, aber die Einstiege suche ich über Kerzen, Muster, Trends und ein paar andere Indikatoren. Ein- und Ausstiege erfolgen zu 80 – 90 % über die Charttechnik. Einige Fundamantaldaten werden beim Handel bzw. beim Halten auch berücksichtigt.

Seit 2015 gebe ich in Seminaren mein Wissen weiter, mehr Menschen für die Börse zu begeistern, ggf. Abkürzungen zu zeigen und mit Hilfe der technischen Analyse die Ergebnisse evtl. signifikant zu verbessern. Meine Seminare sind für Teilnehmer, die Grundverständis für Firmendaten haben ( z.B. Umsatz, Gewinn, KBV, Eigenkapitalrendite, Marge ) haben, keine Grunsatzdiskussionen bezüglich Risiken führen, sich auf die technische Analyse einlassen und ggf. einen Weg suchen um mit 1 – 2 h / Woche ggf. zweistellige Renditen zu erzielen.

Aktuelle Angebote sind auf meiner Homepage zu finden: www.rendite-coaching.de