Technische Analyse Praxisworkshop !!!!!neues Konzept!!!!!

Wann

14. 10 2022 - 16. 10 2022 
18:30 - 16:00

Wo

Hotel Kur­haus Ochs
Kano­nen­str. 6-8, Schmitten/ Tau­nus, 61389 

Regionalgruppe

Refe­rent : Chris­toph Geyer 

In den letz­ten Jah­ren wur­de ich immer wie­der nach den CFTe-Semi­na­ren gefragt, wie man denn das theo­re­tisch erlern­te nun am bes­ten anwen­det bzw. mit einer Fach­kraft üben kann (Stich­wort: Coaching).
Die­ses so ent­stan­de­ne Semi­nar habe ich nun eini­ge Male ange­bo­ten und muss­te fest­stel­len, dass die Zeit nicht aus­reicht, um die rele­van­ten The­men und Pra­xis­übun­gen ange­mes­sen bear­bei­ten zu kön­nen. Aus den Run­den der Teil­neh­mer kamen so vie­le Anre­gun­gen, dass ich mich ent­schlos­sen habe, das Semi­nar von einem auf zwei Tage aus­zu­wei­ten. Zudem soll mit der Vor­aben­d­an­rei­se bereits ein Ein­stieg erfol­gen, an dem nicht nur eine Ken­nen­lern­run­de erfolgt, son­dern auch bereits der Rah­men für den Work­shop fest­ge­legt wird. Ers­te Ana­ly­sen gehö­ren dabei eben­so zum Ein­stieg. Als Work­shop-Inhalt wird das Vor­ge­hen anhand einer Art Ablauf­plan vor­ge­stellt. Den größ­ten Teil des Work­shops soll die Ana­ly­se von aktu­el­len Charts ein­neh­men. Hier wird es einen ech­ten Work­shop-Cha­rak­ter geben in dem jeder Teil­neh­mer auf­ge­for­dert ist, sei­ne Sicht der Aktie oder des Indi­ces vor­zu­tra­gen. Anschlie­ßend fin­den Dis­kus­sio­nen unter Anlei­tung des Refe­ren­ten dar­über im Ple­num statt. Durch die­se gegen­sei­ti­ge „Befruch­tung“ wird der größt­mög­li­che Nut­zen für alle gewährleistet.
In die­sem Zusam­men­hang bit­te ich alle Teil­neh­mer sich im Vor­feld Gedan­ken zu machen, wel­che ihrer Favo­ri­ten sie bespro­chen haben möch­ten. Die Namen der Akti­en soll­ten (pro Teil­neh­mer mind. 3) eine Woche vor Kurs­be­ginn ein­ge­reicht wer­den. Im Semi­nar tra­gen die Teil­neh­mer Ihre Mei­nung dazu vor. Dabei gibt es kein „rich­tig oder falsch“. Viel­mehr sol­len unter­schied­li­che Sicht­wei­sen her­aus­ge­ar­bei­tet werden.

Der Work­shop ist aber nicht nur für CFTe-Absol­ven­ten geeig­net, son­dern für jeden, der schon mit der Tech­ni­schen Ana­ly­se arbei­tet und Pra­xis­er­fah­run­gen von einem Pro­fi hören möch­te, um davon zu profitieren.

 

Hier die Anmel­dung zum Praxistraining

 

Inhalt zum Workshop:

  • Markt­struk­tur Analyse
  • Basis­me­tho­dik / Marktdiagnose
  • Live­ana­ly­se mit einem aktu­ell han­del­ba­ren Markt
  • Erken­nen von For­ma­tio­nen im Forextester
  • Prak­tisch anwend­ba­re Metho­den und Han­dels­stra­te­gien die über den CFTe-Lehr­gang hinausgehen
  • Bear­bei­ten mit­ge­brach­ter Charts
  • Chart­ana­ly­se mit allen Teil­neh­mern auf Zuruf und Anwen­dung bekann­ter Analysemethoden

 

Rah­men zum Workshop:

  • 2-Tages­work­shop zum Semi­nar­preis i.H.v. 499,- Euro pro Teilnehmer
  • Son­der­kon­di­ti­on für VTAD Mit­glie­der 460,- Euro
  • Ter­min: 15. Oktober2022 -> 1. Tag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr und
    Okto­ber 2022 -> 2. Tag von 10 Uhr bis 16:00 Uhr

Veröffentlicht von