Wenn die Vola fällt - Spezielle Anwendung von Indikatoren, um besondere Umkehrpunkte im Markt zu erkennen

Wann

02. 05 2023 
18:30 - 21:00

Wo

"Tra­di­mo" im Haus der Tech­ni­ker Krankenkasse
Fuhls­bütt­ler Stra­ße 29, Ham­burg, Ham­burg, 22305 

Regionalgruppe

Refe­rent : Murat Örs 

Zum Vor­trag:

Es geht um die spe­zi­el­le Anwen­dung von Indi­ka­to­ren, um eine "syn­the­ti­sche Form des Vola­ti­li­täts­in­dex" (VIX) für alle Assets im Chart dar­zu­stel­len, um beson­ders gut Wen­de­punk­te für Ein­stiegs­mo­men­te mit gutem Gewinn-Ver­lust-Risi­ko (Risk-Reward-Ratio) zu generieren.

Dies wer­de ich dann in Kom­bi­na­ti­on mit dem RRG (Rela­ti­ve Rota­ti­on Graph) zei­gen, wie zykli­sche Trend-Trades oder anti­zy­kli­sche Käu­fe und Ver­käu­fe getä­tigt wer­den. Wir wer­den ver­su­chen, das an Live Bei­spie­len im Chart zu machen.



Zum Refe­ren­ten:

Murat Örs hat nach sei­nem Diplom­stu­di­um in Ver­wal­tung und Rechts­pfle­ge lan­ge Jah­re im öffent­li­chen Dienst gear­bei­tet. Neben dem Stu­di­um und der Arbeit, beschäf­tigt er sich seit über einem Jahr­zehnt mit der Börse.

Nach vie­len eige­nen Erfah­run­gen, Bör­sen­kri­sen und Coa­chings ent­wi­ckel­te er sich mit der Zeit sei­ne eige­nen Stra­te­gien, sowie Exper­ti­se im Han­del mit Volu­men­tra­ding, der Sek­to­ren- und Inter­mar­ket­a­na­ly­se, sowie Zyklen­leh­re.

Er ist Day­trader, Refe­rent und schreibt Fach­bei­trä­ge zum The­ma Sek­to­ren­ana­ly­se und wei­te­ren Han­dels­stra­te­gien. Sein Haupt­au­gen­merk liegt dabei im US-Akti­en­markt und den Roh­stoff-Futures.

Murat Örs ist Tech­ni­scher Ana­lyst (CFTe) und lei­tet seit 2020 die Regio­nal­grup­pe der VTAD in Hamburg.


Veröffentlicht von