VTAD Fördermitglieder stellen sich vor: BNP Paribas – der Zertifikate-Emittent

Datum/Zeit Di 31. Jan 2023 - 18:30 bis 20:00
RG : VTAD Webinar
Referent : Volker Meinel & Christian Glaser
📅 ICal Feed


ACHTUNG: Auch VTAD-Mitglieder müssen sich über diesen Link registrieren!

 

In dem Webinar stellen Christian Glaser und Volker Meinel gemeinsam den langjährigen Zertifikate-Emittenten BNP Paribas vor, zeigen seine Historie und seine aktuelle Position im Markt. Dann geht es in die Details, in die Produktauswahl, die Besonderheiten von Zertifikaten und Optionsscheinen und wie Anleger diese handeln können. Dabei werden immer wieder Fragen von Teilnehmern aufgegriffen, ganz gleich ob es um Produktdetails, Handelsqualität, Kursentwicklungen während der Laufzeiten oder sonstige Themen rund um BNP Paribas Zertifikate geht.

 

Christian Glaser ist bei BNP Paribas als Product Manager im Bereich Public Distribution (Deutschland und Österreich) tätig. Bereits während seines Studiums zum Diplom Kaufmann an der Universität Frankfurt am Main, mit Schwerpunkten Finance und angewandte Mikroökonomie, war er unter anderem bei Sal. Oppenheim und BNP Paribas tätig. Heute ist er neben der Emission von Anlage- und Hebelprodukten, insbesondere für die Betreuung der Onlinebroker sowie für die Aufklärung von Privatanlegern zuständig.

 

Volker Meinel ist seit mehr als 25 Jahren im Zertifikategeschäft in Deutschland tätig. Der Publizist ist seit 2011 bei BNP Paribas und war zuvor neun Jahre beim damaligen Marktführer Deutschen Bank für alle nationalen und internationalen Publikationen verantwortlich. Davor war Meinel drei Jahre für die Direkt Anlage Bank in München beim Aufbau des Direktbankgeschäftes in Deutschland tätig. Nach Diplom-Studium in Köln, freier Journalistentätigkeit bundesweit, arbeitete er zwei Jahre für die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) in Düsseldorf und für den Finanzen-Verlag in München. Seit 2007 trägt Meinel den Titel Certified Financial Manager von der DVFA.