VTAD Traders Talk – Wieland Arlt trifft Rüdiger Born

Datum/Zeit Do 11. Jun 2020 - 18:30
RG : VTAD Webinar
Referent : Rüdiger Born
📅 ICal Feed


Was zeichnet einen Trader aus? Welche Eigenschaften muss ein Trader mitbringen, wie viele Strategien sind notwendig und in welchem Zeitfenster bin ich richtig? Fragen über Fragen, denen wir im Traders Talk mit Rüdiger Born auf den Grund gehen.

Rüdiger Born ist geschäftsführender Gesellschafter von BORN Traders und Mitgründer sowie Head of Trading der BORN STAHLBERG & Partner, seiner Vermögensverwaltung in der Schweiz. Er ist bereits seit Anfang der 90er Jahre im Wertpapierhandel tätig und handelt erfolgreich an den internationalen Börsen. Der Handel von Aktien gehört ebenso zu seinem Handelsalltag wie das Trading mit Währungen und mit Derivaten wie Futures und Optionen. Doch neben den klassischen Anlageformen stehen natürlich inzwischen auch CFDs regelmäßig in seinem Blickfeld. Neben dem Trading ist Rüdiger Born Berater für verschiedene Börsen, Banken und Finanzdienstleister. Zudem engagiert er sich in Seminaren und Coachings auch für private Trader.