Weihnachtsfeier - aus den eigenen Reihen

Wann

04. 12 2018 
19:00

Wo

Frank­furt School of Finan­ce & Management
Adi­ckes­al­lee 32-34, Frank­furt am Main, 60322 

Regionalgruppe

Refe­rent : N. Ikolaus 

Zu unse­rem tra­di­tio­nel­len Weih­nachts­tref­fen der VTAD in Frank­furt haben wir auch die­ses Jahr wie­der drei Kurz­vor­trä­ge aus den eige­nen Rei­hen geplant:

Vic­tor Bur­witz zeigt uns, was aus sei­ner Sicht erfolg­rei­che Han­dels­sys­te­me aus­macht. Er zeigt ins­be­son­de­re auch auf, wel­che Fall­stri­cke dabei zu beach­ten sind. Denn immer wie­der rin­gen Anle­ger mit Gier und Angst bei ihren Tra­ding und bege­hen so oft kost­spie­li­ge Feh­ler. Han­dels­sys­te­me kön­nen hier einen Aus­weg bieten.

Vic­tor Bur­witz ist ein selb­stän­di­ger Trader mit mehr als 16 Jah­ren pro­fes­sio­nel­ler Handelserfahrung.

 

Chris­toph Gey­er stellt ein Intra­day-Han­dels­sys­tem auf Basis kurz­fris­ti­ger Zyklen vor. Der geprüf­te tech­ni­sche Ana­lyst (CFTe) Chris­toph Gey­er bestä­tigt sich seit über 40 Jah­ren mit tech­ni­scher Ana­ly­se und zeich­net sich im Pri­vat­kun­den­ge­schäft der Com­merz­bank für die tech­ni­sche Beob­ach­tung von Akti­en, Märk­ten und Roh­stof­fen ver­ant­wort­lich. Der Co-Regio­nal­ma­na­ger der VTAD-Grup­pe in Frank­furt ist beim Ver­ein in der Aus­bil­dung tätig. Er ist Autor meh­re­rer Fach­bü­cher. Infor­ma­tio­nen fin­den Sie auf www.christophgeyer.de

 

Urban Jäk­le konn­ten wir zudem für einen Vor­trag zum IVY-Port­fo­lio gewin­nen. Es basiert auf einer klas­si­schen Top-Down Selek­ti­on in zwei Stu­fen. Zunächst lehnt er sich an das Buch von Meb Faber "The IVY Port­fo­lio" an. Es erfolgt die Markt­aus­wahl aus fünf Markt­grup­pen: Akti­en USA, Akti­en Welt ohne USA, Roh­stof­fe, Immo­bi­li­en, Anlei­hen. Dann folgt die Akti­en­se­lek­ti­on durch Momen­tum. In Stu­fe zwei folgt dann eine kom­plet­te Han­dels­an­wei­sung in Anleh­nung an das Buch von Andre­as Cle­now "Stocks on the Move".

Urban Jäk­le han­delt seit knapp 25 Jah­ren Akti­en und seit über 20 Jah­ren Futures. Er hat früh damit begon­nen, sei­ne Han­dels­kon­zep­te zu pro­gram­mie­ren und zu tes­ten. Repro­du­zier­bar­keit und Über­prüf­bar­keit waren schon immer sei­ne wich­tigs­ten Prin­zi­pi­en. Somit gibt es eu sei­ner Stra­te­gie gibt es inzwi­schen auch ein trans­pa­ren­tes Mus­ter­port­fo­lio, ein sog. wiki­fo­lio, wo Sie jeden ein­zel­nen Trade und die Per­for­mance nach ver­fol­gen können. 

Mehr Infor­ma­tio­nen fin­den Sie auf sei­ner Web­sei­te  www.urban-stocks.com

Wir freu­en uns sehr auf einen sicher­lich wie­der wun­der­ba­ren vor­weih­nacht­li­chen, gemein­sa­men Abend


Veröffentlicht von