Weihnachtsveranstaltung aus den eigenen Reihen

Datum/Zeit Di 06. Dez 2022 - 19:00 bis 21:30
RG : Frankfurt
Referent : Alle
📅 ICal Feed

Veranstaltungsort
Frankfurt School of Finance


Wie in jedem Jahr wollen wir auch dieses Jahr wieder eine Weihnachtsveranstaltung aus den eigenen Reihen abhalten. Dabei bringt bitte jeder etwas zum Verzehr mit. Wir freuen uns über Getränke, Gebäck, Süßes, eben alles was zu Weihnachten passt.

Aus den eigenen Reihen werden auch wieder drei Kurzvorträge gehalten. Wer etwas dazu beizutragen hat (ca. 20 Minuten) ist herzlich eingeladen, sich bei uns (Frederik Altmann und Christoph Geyer) zu melden. Wir freuen uns über Vorträge von Euch.

Dabei kann das Thema frei gewählt werden. Es kann ein Fachvortrag sein oder ganz einfach, dass Ihr Eure ganz persönliche Vorgehensweise vorstellt. Wir sind ja schließlich in Verein bei dem man voneinander lernen und profitieren sollte.

 

Einen Kurzvortrag wird Salah-Eddine Bouhmidi übernehmen. Er stellt den von ihm entwickelten Volatilitätsindikator, die „Bouhmidi-Bänder“ vor und zeigt die Unterschiede zu den bekannten klassischen Volatilitätsindikatoren auf Basis der historischen Volatilität auf. Dabei geht er kurz auf mögliche Handelsansätze mithilfe der BB ein.

Herr Bouhmidi beschäftigt sich seit über 15 Jahren professionell mit dem aktuellen Börsengeschehen. Er ist Head of Markets bei IG und für das Marktresearch verantwortlich. Als studierter Wirtschaftswissenschaftler (M. Sc.) hat sich Herr Bouhmidi intensiv mit Kapitalmarkttheorie und quantitativer Analyse beschäftigt. Neben den psychologischen Aspekten des Tradings befasst er sich zudem mit der statistischen Modellierung von Handelsstrategien und Testverfahren.