Wellenreiter-Jahresausblick 2019

Datum/Zeit Di 05. Feb 2019 - 19:00 bis 22:00
RG : Frank­furt
Refe­rent : Robert Rethfeld 
📅 ICal Feed

Ver­an­stal­tungs­ort
Frank­furt School of Finan­ce & Management


Wel­len­rei­ter-Jah­res­aus­blick 2019

Robert Reth­feld wellenreiter-invest.de

Robert Reth­feld blickt schon tra­di­tio­nell in der Frank­fur­ter Grup­pe zum Jah­res­be­ginn mit sei­nem zykli­schen Aus­blick auf die glo­ba­len Finanzmärkte.

Der Wel­len­rei­ter beleuch­tet dabei stets ein brei­tes Themenspektrum:
- Kon­junk­tur: US-Konjunkturindikatoren
- Ren­ten­markt: Schul­den­kri­sen, Infla­ti­on & Renditen
- Wäh­run­gen: Dol­lar, Euro, Franken
- Roh­stof­fe: Edelmetalle
- Akti­en: Län­der- & Sektorbetrachtungen

Robert Reth­feld betreibt die Inter­net­sei­te www.wellenreiter-invest.de, die wirt­schaft­li­che, finan­zi­el­le und gesell­schaft­li­che Entwick­lungen the­ma­ti­siert. Er publi­ziert den täg­lich erschei­nen­den Bör­sen­brief "Wel­len­rei­ter-Früh­aus­ga­be". Reth­feld ist regel­mä­ßi­ger Inter­view­part­ner unter ande­rem fürs Deut­sche Anle­ger­fern­se­hen und die n-tv-Tele­bör­se. Er ist zudem lang­jäh­ri­ges Mit­glied der Ver­ei­ni­gung Tech­ni­scher Ana­lys­ten Deutsch­lands VTAD.

 

Diet­rich Denk­haus wird uns in sei­nem Markt­aus­blick zudem eine Elliott Wave-Ein­ord­nung inter­na­tio­na­ler Akti­en­in­di­zes 2019 geben. Der Chart­tech­ni­ker und Fonds­ma­na­ger wird im Anschluss an Robert Reth­felds Vor­trag auch schon tra­di­tio­nell sei­ne Sicht wie­der­keh­ren­der Mus­ter prä­sen­tie­ren und sei­ne stra­te­gisch tech­ni­sche Ana­ly­se mit uns teilen.

Sein The­ma 2019: Chart­phi­liso­phie und Aus­blick 2019 aus Elliott Wave Sicht.


Veröffentlicht am

von