Weniger Risiko mehr Rendite - Ein Money-Management-System

Wann

09. 01 2024 
18:30 - 20:30

Wo

Shali­mar Gardens
Johns­al­lee 64, Ham­burg, 20146, Hamburg 

Regionalgruppe

Refe­rent : Falk Kühnert 

Zum Vor­trag:

An die­sem Abend stellt uns der Refe­rent ein Money-Manage­ment-Sys­tem vor, mit dem es mög­lich ist, den Erwar­tungs­wert einer Han­dels­stra­te­gie zu ver­viel­fa­chen. Dadurch kann man mit weni­ger Risi­ko mehr Ren­di­te erwirt­schaf­ten. Um eine Idee für die Anwen­dung in der Pra­xis zu bekom­men, stellt er uns im zwei­ten Teil ein von ihm ent­wi­ckel­tes Han­dels­mo­dell vor, das sich dafür eig­net, die­ses Money­ma­nage­ment-Sys­tem umzusetzen.

Die­ses Modell ist nicht nur für Trader und Opti­ons­händ­ler geeig­net, son­dern bie­tet auch Lang­frist­an­le­gern die Mög­lich­keit, "Buy&Hold" mit sehr wenig Auf­wand deut­lich zu über­tref­fen. Es wird ein Abend, der für jeden Bör­sen­in­ter­es­sier­ten span­nend wird, vom Anfän­ger bis zum Pro­fi, vom Trader bis zum lang­fris­ti­gen Investor.

 

Zum Refe­ren­ten: Falk Küh­nert

Falk Küh­nert beschäf­tigt sich seit 2014 mit dem Erstel­len quan­ti­ta­ti­ver Han­dels­sys­te­me. Er ist Teil des Quant Teams des vom ehe­ma­li­gen Bear Stear­ns Part­ner Thors­ten Wege­ner gegrün­de­ten "The Tac­ti­cal Brief" (https://www.youtube.com/@thetacticalbrief9952/videos), das nun schon seit meh­re­ren Jah­ren pro­prie­tä­re quan­ti­ta­ti­ve Model­le zur Umset­zung der eige­nen Han­dels­stra­te­gien ent­wi­ckelt. Haupt­be­ruf­lich ist er Opti­ons­händ­ler und bereist die Welt als Per­pe­tu­al Traveler.

 


Veröffentlicht von