ABGESAGT – Wer keine Zeit hat und trotzdem zweistellige Renditen erzielen möchte, der sollte vielleicht Investor werden!?

Datum/Zeit Do 16. Apr 2020 - 19:00
RG : Berlin
Referent : Raik Mandel
📅 ICal Feed

Veranstaltungsort
Savoy Berlin


1. Teil: Aktienkäufe aus Sicht eines Investors

Was unterscheidet den Trader vom Investor?! Wie denkt und handelt ein Investor?! Kann ein Trader einfach Investor werden?! Ich denke ja!

Wie finde ich „einfach“ Aktien, in die es sich zu investieren lohnt?! Wie kann ich das Geschäftsmodell der Firma und ggf. die Zukunftsaussichten einschätzen?! Wann ist ggf. der richtige Einstieg und wo ggf. der Ausstieg?!

Welche einfachen Mittel der Chartanalyse können zur Analyse genutzt werden und welche Fundamentaldaten sollten auch mit beachtet werden?!

Wie schaffe ich es in 1-2 Minuten eine Aktie zu beurteilen?! ( Gerne zum Vortrag ein paar Aktienideen mitbringen. )

Was haben Glaubenssätze mit dem Anlageverhalten zu tun?

Hinweis: Glaubenssätze werden das Thema in der AG am 7.5.2020 um 17.00 Uhr sein. Die AG werde ich zusammen mit Mandy durchführen und alle Interessierten sind hiermit eingeladen.

2. Teil: Wie kann ich mich an Börsengängen ( IPO`s ) beteiligen

Eine spekulative und vielleicht attraktive Beimischung zum Depot. Auswertungen von einem Anbieter und erste eigene Erfahrungen und Ergebnisse.

Referent:

Raik Mandel ist Bauunternehmer, Immobilieninvestor und Aktionär aus Überzeugung.

Er hat sich auf den Kauf von Aktien spezialisiert. Nach seinen Erfahrungen vom Neuen Markt, „sturem“ Buy and Hold, dem Fokus auf Fundamentalanalyse und einer Zeit im Daytrading ist er seit Jahren in einem mittel- bis langfristigem Zeithorizont investiert.

Um in Deutschland mehr Menschen für die Börse zu begeistern hält er regelmäßig Vorträge. Mit seinen Seminaren und Coachings begleitet er Anfänger und Aktive. In einem seit 09.2017 investierbaren Wikifolio werden einige Strategien dokumentiert.

Mehr Infos unter: www.rendite-coaching.de

 


Regelung für Gäste und Interessierte:

Schnuppern ist mit vorheriger Anmeldung kostenfrei und erst bei ab der zweiten Teilnahme werden 30 € Kostenbeteiligung berechnet. Die Gäste werden gebeten sich beim Regionalmanager per Email unter rm.berlin@vtad.de anzumelden,  da die Plätze beschränkt sind!

Gutscheine für eine einmalige kostenlose Teilnahme erhalten Sie auf Börsentagen, Messen oder auf schriftliche Anfrage beim Regionalmanager.
Gäste ohne vorherige Anmeldung müssen leider abgewiesen werden!!!