Chancen und Risiken des Einsatzes technischer Indikatoren (MV2013)

Erdal Cene wird zum einen aufzeigen, warum der Einsatz von Indikatoren oftmals nicht den gewünschten Erfolg bringt. Zum anderen aber auch die Prämissen benennen, die beachtet und eingehalten werden müssen, damit auf technischen Indikatoren basierendes Trading profitabel werden kann.

Zum Referenten:
Das Handwerk des Börsenhändlers hat Erdal Cene von der Pike auf gelernt. Seine Handelspraxis beruht auf einer über 20-jährigen Tätigkeit als Händler an der Frankfurter Wertpapierbörse und Eurex. Das theoretische Rüstzeug erwarb er durch eine Banklehre und ein abgeschlossenes BWL Studium. Als Seniortrader war Cene auch für die Ausbildung angehender Berufshändler verantwortlich. Heute arbeitet er als Börsenhändler für eine Wertpapierhandelsbank. Das Wissen, wie Trading im Berufshandel betrieben wird, gibt Erdal Cene seit 2007 in Seminaren und Coachings angehenden privaten Tradern weiter. Sein Buch „Professioneller Börsenhandel“ erschien 2011.

Video nur für eingeloggte Benutzer