Chancen und Risiken des Einsatzes technischer Indikatoren (MV2013)

Erd­al Cene wird zum einen auf­zei­gen, war­um der Ein­satz von Indi­ka­to­ren oft­mals nicht den gewünsch­ten Erfolg bringt. Zum ande­ren aber auch die Prä­mis­sen benen­nen, die beach­tet und ein­ge­hal­ten wer­den müs­sen, damit auf tech­ni­schen Indi­ka­to­ren basie­ren­des Tra­ding pro­fi­ta­bel wer­den kann.

Zum Refe­ren­ten:
Das Hand­werk des Bör­sen­händ­lers hat Erd­al Cene von der Pike auf gelernt. Sei­ne Han­dels­pra­xis beruht auf einer über 20-jäh­ri­gen Tätig­keit als Händ­ler an der Frank­fur­ter Wert­pa­pier­bör­se und Eurex. Das theo­re­ti­sche Rüst­zeug erwarb er durch eine Bank­leh­re und ein abge­schlos­se­nes BWL Stu­di­um. Als Seni­or­trader war Cene auch für die Aus­bil­dung ange­hen­der Berufs­händ­ler ver­ant­wort­lich. Heu­te arbei­tet er als Bör­sen­händ­ler für eine Wert­pa­pier­han­dels­bank. Das Wis­sen, wie Tra­ding im Berufs­han­del betrie­ben wird, gibt Erd­al Cene seit 2007 in Semi­na­ren und Coa­chings ange­hen­den pri­va­ten Tradern wei­ter. Sein Buch „Pro­fes­sio­nel­ler Bör­sen­han­del“ erschien 2011.



Video nur für ein­ge­logg­te Benutzer