Die Angst/Gier Strategie

„Kau­fen, wenn die Mehr­heit ängst­lich ist - ver­kau­fen, wenn die Gier zurück kommt“

In die­sem Web­i­nar wer­den zwei Stra­te­gien vor­ge­stellt, eine Momen­tum-Stra­te­gie und eine Sen­ti­ment-Stra­te­gie, die schließ­lich zu einer Gesamt-Stra­te­gie zur Akti­en­se­lek­ti­on im US-Markt kom­bi­niert wer­den.
Der Vor­trag glie­dert sich in fol­gen­de Tei­le:
Teil 1: Vor­stel­lung der Cle­now-Momen­tum Stra­te­gie mit einem Ami­Bro­ker-Back­test auf den Akti­en des Nasdaq100.
Teil 2: Die Angst/Gier Stra­te­gie: Kau­fen Sie, wenn ande­re ängst­lich sind und ver­kau­fen Sie, wenn die Mehr­heit gie­rig wird. Doch wie kann man Angst und Gier an der Bör­se eigent­lich mes­sen? Die Put/­Call-Sen­ti­ment Stra­te­gie wird erklärt und ein aktu­el­ler Back­test auf dem NASDA­Q100-Index gezeigt.
Teil 3: Kom­bi­na­ti­on bei­der Stra­te­gien zur geziel­ten Aus­wahl von US-Akti­en.
Als Vor­be­rei­tung des Web­i­nars kann fol­gen­des Video die­nen: https://youtu.be/GaSceG7F4jA  „Put/Call Ratio Extreme“

Zur Per­son: Dipl. Phys. Urban Jäk­le han­delt seit 25 Jah­ren Akti­en und seit über 20 Jah­ren Futures. Er war kurz auf dem Par­kett der Chi­ca­go Mer­can­ti­le Exch­an­ge tätig und hat jah­re­lang insti­tu­tio­nel­les Geld mit Day­tra­ding-Han­dels­sys­te­men auf Futures ver­wal­tet. Sein Wis­sen gibt er in sei­nen Semi­na­ren an inter­es­sier­te Trader und Inves­to­ren wei­ter. Im Dezem­ber 2019 ist die zwei­te Auf­la­ge sei­nes Buches „Tra­ding Sys­tems“ (Harri­man Ver­lag, eng­lisch, https://www.harriman-house.com/trading-systems) erschie­nen. Dar­in geht es um Han­dels­sys­tem-Ent­wick­lung mit Ami­Bro­ker, wozu er einen kom­plet­ten Video­kurs mit 6 Stun­den Mate­ri­al und frei­en Codes bereit stellt: https://videocourse.urban-stocks.com/  (Hin­weis: Buch und Kurs nur in englisch).

Video nur für eingeloggte/angemeldete Benutzer