Die Zukunft der Währungsunion und die Folgen für Anleger

n seinem Vortrag über die Zukunft der Währungsunion und die Folgen für uns Anleger wird Herr Dr. Thilenius unter anderem auf folgende Fragen eingehen:
Wie wirken die Anleihekäufe von Fed und EZB auf die Realwirtschaft?

Bei der Einführung des Euro war das Versprechen der Politik, eine Hartwährung nach dem Vorbild der D-Mark und eine unabhängige Zentralbank nach dem Muster der Bundesbank zu schaffen. Was ergibt eine Bilanz 15 Jahre später?

Außerdem wird er uns lukrative Spezialitäten am Anleihemarkt trotz Niedrigzins präsentieren, ebenso Chancen an den Aktienmärkten 2016 innerhalb und außerhalb der Eurozone aufzeigen.

Dr. jur. Georg Thilenius betreibt jetzt in 9. Generation das Familiengeschäft der Vermögensverwaltung in Stuttgart. Spezialisierung sind internationale Wachstumsaktien und Dividendenwerte. Er ist regelmäßiger Kommentator auf N 24, Manager Magazin Online, FAZ und Handelsblatt.

Folien zum Vortrag

Video nur für eingeloggte Benutzer