Edelmetalle und Rohstoffe in der charttechnischen Analyse

Nach der gro­ßen Kor­rek­tur im Jahr 2013 sind die Edel­me­tal­le etwas aus dem Fokus der Anle­ger ver­schwun­den. Die Chart­tech­nik signa­li­siert aber bereits wie­der gute Kauf­kur­se und ein wei­te­res Anstei­gen im pri­mä­ren Bul­len­markt für Edel­me­tal­le und Roh­stof­fe. Richard Mayr ana­ly­siert die wich­tigs­ten Edel­me­tal­le und Roh­stof­fe im Ver­lauf des Webinars.

Ihr Refe­rent: Richard H. Mayr ist Bör­sen­fach­wirt (DAI) und Tech­ni­scher Ana­lyst. Seit 2005 ist er Geschäfts­füh­rer der Argen­tu­m­in­vest GmbH, einem Edel­me­tall­han­dels­haus mit Sitz in Strau­bing. Zu sei­nen Ana­ly­se­me­tho­den zäh­len lang­fris­ti­ge Zyklen, Preis­ra­ti­os und die Sen­ti­ment­ana­ly­se. Er war im Jahr 2005 Mit­be­grün­der der Inter­na­tio­na­len Edel­me­tall­mes­se in Mün­chen und ist seit 2004 bis heu­te Con­sul­tant für First Maje­s­tic Sil­ver Corp. und meh­re­rer ande­rer bör­sen­no­tier­ter Minen­ge­sell­schaf­ten in Deutschland.