Gesundes Trading! Mit dem richtigen Geld-Mindset an der Börse Geld verdienen

Eine alte Trader-Weisheit besagt: ‚An den Finanzmärkten gewinnen nicht diejenigen, die die tollsten Trades machen, sondern diejenigen, die die wenigsten Fehler machen‘. 

Diese Fehler haben in der Regel nichts mit dem technischen Setup zu tun, sondern mit Unerfahrenheit und fachlichen Defiziten, aber vor allem mit der eigenen Psyche und dem daraus resultierenden Verhalten. 

Mehr als 20 Jahre auf dem Trading Floor internationaler Großbanken und mehr als 15 Jahre als professioneller Coach institutioneller und privater Investoren und Trader haben Stefan Sillmann immer wieder gezeigt: ‚Trader handeln ihre Persönlichkeit!‘ In diesem Webinar gibt er uns einen tiefen Einblick in seine Arbeit als richtiger Trader-Coach. Anhand realer Beispiele zeigt er uns die besondere Bedeutung der eigenen Trader-Persönlichkeit und ihren Einfluss auf dass Trading-Verhalten. Wie bestimmte Emotionen auf dieses Verhalten einwirken und vor allem, wie wir sie im entscheidenden Moment in den Griff bekommen können. Man nennt ihn den Trader Flüsterer und als solcher wird er uns eine ganze Reihe von praktischen Werkzeugen und rationalen Handlungsstrategien zeigen, mit denen wir als Trader*in erfolgreicher werden. 

Als ehemaliger Investmentbanker und Devisenhändler ist Stefan Sillmann ‚täglichen Kummer‘ gewohnt. Er weiß, wie man die vielen Rückschläge im eigenen Depot oder Tradingkonto sehr schnell verarbeitet, um genauso schnell wieder nach vorne blicken zu können. Als professioneller Trader-Coach hat er in den letzten 15 Jahren schon unzählige Schicksale verändert und Trader und Investoren auch nach schweren finanziellen Rückschlägen (wieder) in ihre Kraft gebracht. Er ist Experte für mentale Stärke gerade in schwierigen Marktsituationen und bekannt für seinen unerschütterlichen Optimismus. Sein Motto: Es gibt immer eine Lösung! Sein Vortragsstil: Inspirierend, inhaltlich wertvoll und sehr kurzweilig! Sein Tipp: unbedingt etwas zum Mitschreiben hinlegen!

Video nur für eingeloggte/angemeldete Benutzer