IB Days: Basiswissen zu Technischen Indikatoren

Technische Indikatoren, wie MACD, Stochastik und RSI werden von vielen Tradern eingesetzt. Die Frage, die im Raum steht, lautet: Wissen wir als Trader, was der jeweilige Indikator eigentlich misst bzw. anzeigt und kennen wir die Anwendungsempfehlung, vom Entwickler des Indikators? Manfred Schwendemann geht in seinem Vortrag auf einige der meistverwendeten Indikatoren ein um das Verständnis für diese zu vertiefen.

Referent
Manfred Schwendemann ist zertifizierter Technischer Analyst (CFTe) und handelt seit 1996 an der Börse – bevorzugt mit Indizes und Währungen. Neben dem diskretionären Eigenhandel entwickelt er zusammen mit seinem Bruder automatische Handelssysteme für den Metatrader. Er ist Regionalmanager der Freiburger VTAD Gruppe und Beirat im VTAD Vorstand. Sein Wissen gibt er über Seminare, Webinare und Tradingworkshops für Einsteiger und Fortgeschrittene weiter.