Market Making von CFDs aus der Sicht der Commerzbank

Auf­zeich­nung von der RG-Ver­an­stal­tung in Stuttgart

Mar­kus Keg­ler (Com­merz­bank) wird uns Ein­bli­cke in das Mar­ket Making von CFDs aus der Sicht der Com­merz­bank, dem größ­ten deut­schen Mar­ket Maker in CFDs geben. Er erläu­tert die Auf­ga­ben eines Mar­ket Makers, der Preis­bil­dung, dem Risi­ko­ma­nage­ment und stellt sich den Fra­gen wie zu Bei­spiel dem Stop-Fishing und Preis­un­ter­bre­chun­gen in vola­ti­len Handelsphasen.

Mar­kus Keg­ler ist seit 2012 bei der Com­merz­bank als Pro­dukt­ma­na­ger CFD in Cor­po­ra­tes & Mar­kets – Equi­ty Mar­kets & Com­mo­di­ties tätig. Dort betreut er Part­ner im CFD-Geschäft im Pro­jekt­ma­nage­ment und Sup­port, betreibt die Wei­ter­ent­wick­lung der CFD-Platt­form mit und ist in der CFD-Pro­dukt­wei­ter­ent­wick­lung aktiv.
Er begann sei­ne Lauf­bahn in der Kun­den­be­treu­ung und im Han­del bei einer Spar­kas­se, bevor er 2001 zur Commerzbank/Dresdner Bank in den Bereich Risikomanagement.

Foli­en zum Vortrag



Video nur für ein­ge­logg­te Benutzer