Mensch versus Künstliche Intelligenz - Wer ist der bessere Trader?

Das The­ma: „Alle“ reden über künst­li­che Intel­li­genz; aber wie funk­tio­niert sie? Und ist die Maschi­ne dann der bes­se­re Trader?
In die­sem Vor­trag wer­den die Grund­zü­ge von soge­nann­ten Neu­ro­na­len Net­zen ein­mal genau­er vor­ge­stellt. Der Über­trag auf Tra­ding ist dann auch kein gro­ßer Schritt mehr.
Sein Sie gespannt!

Der Refe­rent: Als pro­mo­vier­ter Phy­si­ker und Voll­zeit­t­rader ist Ste­fan Fried­richow­ski seit vie­len Jah­ren an den Bör­sen unter­wegs und ist zudem Quan­ti­ta­ti­ve Mana­ger bei JFD Bank (Free­lan­cer). Er ist Exper­te für mathe­ma­tisch / sta­tis­tisch abge­lei­te­te Tra­ding Stra­te­gien, die er auch seit Jah­ren pro­fi­ta­bel ein­setzt. Es setzt dabei sowohl auf Excel basier­te Aus­wer­tun­gen, als auch auf selbst­ge­schrie­ben C-Pro­gram­me, um den ent­schei­den­den Wahr­schein­lich­keits­vor­teil für sei­ne Tra­ding Ansät­ze zu ent­wi­ckeln. Dar­über hin­aus ver­mit­telt Ste­fan Fried­richow­ski sein Fach­wis­sen auch schon seit Jah­ren erfolg­reich in vie­len Web­i­na­ren und Semi­na­ren und ist gern gese­he­ner Red­ner bei Liveveranstaltungen.


Video nur für ein­ge­logg­te Benutzer