Think like an Options Trader

Ein Streifzug durch die Welt der professionellen Optionsstrategien

Moderner Optionshandel ist die Königsdisziplin an den Märkten. Herzstück vieler Optionsstrategien zur regelmäßigen Einkommensgenerierung sind Stillhalterpositionen. Wir werden durch verschiedene Strategien und ihre Einsatzmöglichkeiten gehen. Steuerlich ist Derivatehandel schwieriger geworden – aber es gibt immer noch sehr profitable und weniger steuerempfindliche Strategien! Diese handeln Optionstrader aus ihren Privatkonten weiter wie bisher. Ebenso werden wir ein paar Marktindikatoren aus dem Volatilitätsuniversum zeigen, die in der Vergangenheit – vielleicht überraschend für manchen Zuhörer – erstaunlich gute Wegweisungen für die Marktrichtung gebracht haben.

Olaf Lieser, Jahrgang 1966, ist Co-Geschäftsführer der Optionsuniversum GmbH & Co. KG. Er ist Diplom-Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik mit Schwerpunkt numerischer Analyse. Letztere hat ihn zum Optionshandel gebracht. Hier beschäftigt er sich mit Marktstrukturen, Volatilitäten und Wahrscheinlichkeiten und entwickelt daraus erfolgreich Strategien mit Optionen und Volatilitätsprodukten. An den Märkten aktiv ist er seit 30 Jahren, davon zwölf Jahre Optionshandel. Neben seiner Tätigkeit als Software-Ingenieur ist er heute tätig als Referent und Coach für Optionen und schreibt Artikel darüber.

Video nur für eingeloggte/angemeldete Benutzer