Traders Talk: Wieland Arlt trifft Michael Voigt

Markttechnik trifft Bewegungshandel

Michael Voigt zählt zu den renommiertesten Persönlichkeiten der deutschsprachigen Traderszene. Mit seiner Buchreihe „Der Händler“ und dem „Großen Buch der Markttechnik“ hat Michael Voigt die Szene entscheidend geprägt und viele erfolgreiche Händler verweisen bei Ihren Erfolgsrezepten auf die von Michael Voigt publizierte Markttechnik. Aber auch als Unternehmer macht Michael Voigt von sich reden. Vom Webinarguide über die IB Days hin zu innovativen Streamingkonzepten für Politik und Wirtschaft setzt Michael Voigt immer wieder neue Akzente und lässt dabei gleichzeitig seiner unternehmerischen Neugier ihren Lauf.

Im Traders Talk mit Wieland Arlt und Michael Voigt soll es um den Handelsansatz von Michael Voigt gehen. Als bekennender Trendfolger im Sinne der Markttechnik ist es ganz klar, dass hier eher der Fokus auf die übergeordnete Bewegung gelegt wird. Wie passt das mit einem eher bewegungsorientierten Handelsansatz zusammen, der vielleicht auch einmal entgegen der vorangegangenen Bewegung läuft? 
Wie ist die Verschachtelung der Trendgrößen konkret zu verstehen und was hat es nun eigentlich mit der Ballkönigin auf sich?

Neben den Antworten auf diese und weitere Fragen, wollen wir im Traders Talk auch einen Blick auf mögliche neue Projekte und Pläne von Michael Voigt werfen.

Moderator Wieland Arlt ist CFTe® und Trader. Er blickt auf rund 15 Jahre Erfahrung im Trading zurück und hat in dieser Zeit wertvolle Erfahrungen in den Finanzmärkten sammeln können. In der VTAD e.V. ist er Mitglied im Vorstand und hat die Funktion des Regionalmanagers Hamburg übernommen. In der IFTA ist er als als President aktiv.
Er ist Autor der Bücher »Risiko- und Money-Management – Simplified« (2014) und »55 Gründe, Trader zu werden« (2017). Für seine englischsprachigen Leser hat Wieland Arlt 2020 sein Buch „Risk and Money Management“ in einer komplett überarbeiteten und aktualisierten Auflage veröffentlicht.

Video nur für eingeloggte/angemeldete Benutzer