AG Börsenhandel - Wichtige Gesetzesänderung im Steuergesetz

Wann

11. 02 2020 
17:00 - 18:45

Wo

Savoy Ber­lin
FASANENSTRASSE 9 – 10, Ber­lin, 10623 

Regionalgruppe

Refe­rent : And­re Vielhaber 

Kurz vor Weih­nach­ten wur­de eine Geset­zes­än­de­rung ver­ab­schie­det, die weit­rei­chen­de Fol­gen für fast alle Inves­to­ren, Trader und Spe­ku­lan­ten haben dürf­ten. Danach kön­nen Ver­lus­te aus Akti­en- und Ter­min­ge­schäf­ten nur noch in Höhe von max. 10.000 € pro Jahr von den Gewin­nen abge­zo­gen und steu­er­lich gel­tend gemacht wer­den. Vie­le belieb­te Opti­ons­stra­te­gien wie z.B. Bull Put Spread, But­ter­fly, etc. sind damit prak­tisch nicht mehr pro­fi­ta­bel handelbar.

Ob die Geset­zes­än­de­run­gen auch für CFDs und Zer­ti­fi­ka­te gel­ten, ist noch nicht voll­stän­dig geklärt. 

Wir wol­len uns dar­über sowie über die wei­te­ren Aus­wir­kun­gen die­ser Ver­än­de­run­gen unter­hal­ten und diskutieren. 

 


An den Mee­tings der AG Bör­sen­han­del kön­nen alle akti­ven Mit­glie­der der VTAD teil­neh­men. Gäs­te kön­nen an der AG nicht teilnehmen!!!


Veröffentlicht von